Roland Kaiser: "Eine Unverschämtheit" - Ehrliche Worte

Roland Kaiser: "Eine Unverschämtheit" - Ehrliche Worte

Roland Kaiser, 70, freut sich schon, denn in nur wenigen Tagen wird das Musikvideo zu seinem Song "Du, deine Freundin und ich" veröffentlicht. Allerdings gibt es einige Menschen, die von dem Songtext ganz und gar nicht begeistert sind. 

Roland Kaiser: Neues Musikvideo zu "Du, deine Freundin und ich"

Die Fans von Roland Kaiser kommen derzeit gar nicht mehr aus dem Strahlen heraus. Nicht nur erschien im September letzten Jahres sein neues Album "Perspektiven" auf dem Markt, sondern er beglückt seine Fangemeinde auch mit seiner großen Geburtstagstournee, die nach einer kleinen Weihnachtspause im Februar weitergeht. Eine kleine Überraschung gibt es aber noch bis dahin, denn auf Instagram kündigte er bereits vor wenigen Wochen an, dass bald ein neues Musikvideo erscheinen wird. Nachdem er zunächst seine Fans rätseln ließ, um welchen Song es sich wohl handelt, löste er kürzlich auf der Social Media-Plattform auf:

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
Ihr habt es erraten! Mein neues Musikvideo wird zum Song „Du, deine Freundin und ich“ veröffentlicht. Es wird am 27.1.2023 auf dem Mein Herz schlägt Schlager Kanal erscheinen.
Seid gespannt!
Euer Roland

In nur wenigen Tagen darf das Musikvideo zu "Du, deine Freundin und ich" also Premiere feiern. Dennoch gibt es aufgrund des Songtextes nicht nur Vorfreude.

Roland Kaiser: Er mag den "frechen" Songtext

Schon als das neue Album "Perspektiven" auf den Markt gekommen ist, waren einige Fans von Roland Kaiser geteilter Meinung über den Song "Du, deine Freundin und ich". Während einige begeistert davon waren, dass der Schlagerstar ein ungewöhnliches Beziehungsmodell thematisiert, stieß es bei anderen auf Ablehnung. Für Roland selbst ist es aber genau der Text, welcher das Lied für ihn so interessant macht. Auf Instagram erklärte er vor einiger Zeit: "Als mir die Autoren Christina Schwaß und Matthias Hass diesen Song vorschlugen, hat er mich sofort gereizt, weil er so faszinierend und so frech ist. [...] Das Ende des Stücks bleibt jedoch offen. Haben sie oder haben sie nicht?"

Die doch nicht wenigen negativen Kommentare über den Songtext sind Roland Kaiser bewusst, dennoch mildern sie nicht seine eigene Begeisterung:

Sicher wird es Leute geben, in deren Augen dieser Text eine Unverschämtheit ist, die man sich gerade in meinem Alter nicht mehr erlauben sollte. Ich bin mir bewusst, mit diesem Lied zu polarisieren. Doch dem sehe ich lässig entgegen.

Richtige Einstellung!

Verwendete Quellen: Instagram 

Wie findest du den Songtext zu "Du, deine Freundin und ich"?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...