Roland Kaiser: Emotionale Worte seiner Tochter

Roland Kaiser: Absolute Seltenheit! Emotionale Worte seiner Tochter

Roland Kaiser, 69, füllt Konzertsäle mit Leichtigkeit und blickt mittlerweile auf über 40 Jahre als erfolgreicher Sänger zurück. In nur wenigen Tagen wird er runden Geburtstag feiern. Kurz zuvor wird im Fernsehen die Dokumentation "Legenden - Die Roland Kaiser Story" ausgestrahlt. Zuschauer erhalten spannende Einblicke in das Leben des Musikers. Auch Emotionen kommen in dem Format nicht zu kurz, denn so spricht beispielsweise seine Tochter Annalena, 22, über die starke Bindung zu ihrem Vater. 

Roland Kaiser: Der Schlagerstar wird 70!

"Santa Maria", "Dich zu lieben", "Warum hast du nicht nein gesagt" -  dies sind nur wenige Lieder, mit denen Roland Kaiser die Charts gestürmt hat. Seit den 1980er Jahren ist der Sänger nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken. Dass er mal zu den erfolgreichsten Schlagersängern zählen würde, hätte er sicher nicht gedacht, als er Ende der 60er Jahre zunächst als Autoverkäufer und dann eine Zeit als Telegramm-Bote bei der Berliner Post arbeitete. Eine Affinität für Musik hatte er schon damals, so unterhielt er abends mit seinem Gesang Menschen in West-Berliner Kneipen und auf Hochzeiten.

Es ließ nicht lange auf sich warten, bis Musikproduzenten auf ihn aufmerksam wurden. Nachdem er ein paar Singles veröffentlichte, gelang ihm 1980 schließlich mit dem Song "Santa Maria" der Durchbruch. Über fünf Wochen verweilte seine Single auf Platz eins der deutschen Charts und auch in anderen Ländern wie beispielsweise der Niederlande und Belgien wurde sein Song ein Erfolg. 

Danach war Roland Kaiser nicht mehr zu stoppen. So blickt er mittlerweile auf 27 Studioalben und unzählige Auszeichnungen zurück. Im kommenden September können sich die Fans auf sein neues Album "Perspektiven" freuen. So lange wollte der Schlagersänger seine Fans allerdings nicht warten lassen und veröffentlichte Ende März vorab die Single "Gegen die Liebe kommt man nicht an". 

Wer den Release seines neuen Songs verpasst hat, kann nun in diesen reinhören:

Bis im September sein 28. Studioalbum erscheint, steht jedoch vorher noch ein anderer wichtiger Tag bevor: Sein 70. Geburtstag! Kaiser feiert sein neues Lebensjahr nicht nur mit neuen Songs, sondern auch mit einer großen Tournee. 30 Konzerte wird der Schlagerstar mit seiner Tour "Roland Kaiser: Perspektiven - Meine große Geburtstagstournee" von September 2022 bis März 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. 

Roland Kaiser: Seine Tochter spricht über ihre enge Bindung

Bevor Roland Kaiser jedoch wieder auf große Tournee geht, feiert er erst einmal am 10. Mai seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses wird einen Tag zuvor die Dokumentation "Legenden – Die Roland Kaiser Story" im Fernsehen ausgestrahlt. In dieser wird gezeigt, wie steinig der Weg für den Sänger nach ganz oben war. Zu Wort kommen in der Doku unter anderem Weggefährten und Kollegen. Auch seine Tochter Annalena wird in dem Format zu sehen sein. Sie und ihr Vater haben eine enge Bindung zueinander, über diese sie emotionale Worte verliert:

Wir sind ein Herz und eine Seele. Nicht, dass ich meine anderen Familienmitglieder nicht lieben würde, aber mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm. [...] Das ist eine ganz besondere Verbundenheit, die ich zu ihm habe.

Wer Lust auf noch weitere spannende Einblicke in das Leben des Sängers hat, sollte am Montag, den 09. Mai 2022 um 23:35 Uhr auf dem "Ersten" einschalten!

Verwendete Quellen: Dokumentation "Legenden – Die Roland Kaiser Story"