Roland Kaiser: Geständnis über zweites Ehe-Aus

Roland Kaiser: Bitteres Geständnis über zweites Ehe-Aus

Roland Kaiser, 70, ist seit 1996 glücklich verheiratet mit Silvia Keiler, 55. Allerdings brauchte der Sänger ein paar Anläufe, um seine große Liebe zu finden, so stand er zuvor schon zwei Mal vor den Traualtar. Kürzlich offenbarte er in einem Podcast, warum seine zweite Ehe den Bach runterging. 

Roland Kaiser: Deshalb scheiterte seine zweite Ehe

In seinem Leben musste Roland Kaiser schon durch einige Höhen und Tiefen gehen. Vor allem in Sachen Liebe ging es bei dem Schlagerstar sehr turbulent zu. Nach seinem Durchbruch mit der Hit-Single "Santa Maria" lagen ihm die Frauen zu Füßen - und diesen Umstand genoss Roland in vollen Zügen. 1980 entschied er sich dann doch eine feste Bindung einzugehen und heiratete Christina Keiler. Allerdings war diese Ehe nicht für die Ewigkeit bestimmt, so kam es nur zehn Jahre später zur Trennung. Der Musiker ließ nichts anbrennen und heiratete im selber Jahr der Scheidung seine zweite Ehefrau Anja Schüte. Auch ihre Bindung war nicht von langer Dauer. Als Grund für ihr Ehe-Aus nannte Roland Kaiser kürzlich im Podcast "Aber bitte mit Schlager" seine zu starke Fokussierung auf die Karriere:

Ich habe viel zu viel gemacht und habe dann auch viel privates Chaos veranstaltet mit meiner damaligen Ehefrau. Das führte praktisch zur übermäßigen Arbeitsleistung von mir und dann irgendwann zur Trennung. 

1995 stand Roland Kaiser also wieder ohne Frau an seiner Seite da. Lange dauerte es allerdings nicht, bis seine jetzige Ehefrau Silvia in sein Leben trat.  

Roland Kaiser: Er fand sein Liebesglück mit Silvia

Trotz zwei gescheiterter Ehen hat Roland Kaiser nie den Glauben an die wahre Liebe verloren. Nun scheint es so, als ob er jene auch endlich gefunden hat. In seiner Autobiografie "Sonnenseite" offenbarte er, dass er seine Silvia schon hinter dem Rücken seiner zweiten Ehefrau Anja datete. Als die Ehe schließlich ihr Ende fand, stand Roland und seiner Herzdame nichts mehr im Wege. Auch wenn der Musiker beschämt über die Art und Weise, wie er und seine Frau zueinandergefunden haben ist, so ist er glücklich, dass es so gekommen ist, denn im "Bunte"-Interview verriet er einst: 

Sie ist die Liebe meines Lebens.

Auch 26 Jahre nach ihrer Hochzeit sind der Schlagerstar und seine Silvia ein Herz und eine Seele. Offenbar konnte seine Traumfrau ihn bändigen. Ihr Liebesgeheimnis offenbarte Roland im weiteren Gespräch:

Humor, Vertrauen, Achtung und Respekt. Wir lachen wirklich sehr gern und viel miteinander.

Verwendete Quellen: Aber bitte mit Schlager; Bunte

Lade weitere Inhalte ...