Roland Kaiser: "Ich war tief bewegt" - Rührendes Geständnis

Roland Kaiser: "Ich war tief bewegt" - Rührendes Geständnis

Dass Roland Kaiser, 70, mit seiner Musik berührt, ist nicht neu. Ein Song seines neues Albums "Perspektiven" sorgt nun aber für besonders emotionale Reaktionen bei seinen Fans.

Roland Kaiser: Er erklärt Details zu seinem Song "Bis zum letzten Atemzug"

Roland Kaiser gehört ohne Frage zu den größten Musikern unserer Zeit: Vor über 50 Jahren wagte der heute 70-Jährige seine ersten Schritte in der Branche - und zwar mit großen Erfolg. Auch heute füllt der "Kaiser" weiterhin riesige Konzerthallen, seine für 2023 geplante "Kaisermania" war in Rekordzeit ausverkauft, außerdem durften er und Maite Kelly sich vor wenigen Tagen über fünffaches Gold für "Warum hast du nicht nein gesagt" freuen.

Zur Freude von Roland Kaisers Fans erschien dieses Jahr dann auch noch sein neues Album "Perspektiven", das wieder vollgepackt mit Gute-Laune-Songs, aber auch mit sehr tiefsinnigen und bewegenden Liedern ist. Eines davon ist wohl ohne Frage "Bis zum letzten Atemzug" - und das sieht auch der 70-Jährige selbst so.

Fans sind ergriffen - "Es geht ans Herz"

Bei Instagram verriet Roland Kaiser in einem kurzen Video, dass der Song ein Geschenk von Gregor Meyle an ihn gewesen sei und ihn der Text extrem "bewegt" hätte:

Ich war tief bewegt und fast erschlagen. Ein unglaublich schönes Lied mit sehr klugen Worten und ich bin stolz darauf, so ein Lied zu habe. Ein wirklich schönes Lied.

Das sehen auch die Fans von Roland Kaiser ähnlich, die von dem Songtext zu "Bis zum letzten Atemzug" ebenfalls sehr berührt zu sein scheinen: "Sehr berührender und emotionaler Song, der unter die Haut geht, der auch manchmal ein bisschen traurig macht und es kommen auch ein paar Tränen", schreibt ein User bei Instagram. Andere sehen das ähnlich, wie Kommentare wie "Für Herz und Seele", "Das Lied berührt mich so sehr", "Es ist wunderschön und verursacht Gänsehaut" oder "Das Lied geht ans Herz, ich höre es sehr oft" beweisen dürften.

Wie schön!

Verwendete Quellen: Instagram

Lade weitere Inhalte ...