Exklusiv
Roland Kaiser: Karriere-Aus? Deutliches Statement

Roland Kaiser: Karriere-Aus? Deutliches Statement

Hat er je daran gedacht die Füße auch mal hochzulegen? Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de sprach Roland Kaiser, 70, jetzt über seine Pläne für die Zukunft.

Roland Kaiser: Immer noch gefragt

Seit über 40 Jahren ist Roland Kaiser aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Hits wie "Santa Maria" oder "Warum hast du nicht nein gesagt" konnte er einige Erfolge feiern. Auch seine Kaisermania, mit der er seit 2003 für Begeisterung bei den Fans sorgt, ist weiterhin sehr gefragt. Zuletzt gewann er dafür sogar die goldene Henne. Doch damit nicht genug! Der 70-Jährige will auch dabei helfen, anderen Sängern den Einstieg in die Musikszene zu erleichtern und hat dafür im Sommer dieses Jahres mit seiner Tochter Annlena Keiler ein Künstlermanagement gegründet 

Ich möchte gemeinsam mit meiner Tochter Künstlerinnen und Künstlern helfen, eine langfristige und erfolgreiche Karriere aufzubauen. Das Spannende an dieser Konstellation ist die Zusammenarbeit der Generationen zum Wohle der Künstlerinnen und Künstler,

erklärte er dazu im Interview mit "Meine Schlagerwelt". Obwohl er selbst jahrzehntelange Erfahrung mitbringt, hält er sich dabei nur im Hintergrund.

Roland Kaiser: Ruhestand in Sicht?

Während sich einige Kollegen langsam aus dem Showgeschäft zurückziehen, dachte Roland Kaiser bis zuletzt gar nicht erst daran, einen Gang runterzuschauen. Doch die Nachricht, dass Jürgen Drews in Rente gehen will, brachte offenbar auch ihn zumindest etwas ins Grübeln.

Also richtig zur Ruhe setzen, daran habe ich noch nicht gedacht, nein. Man denkt aber schon darüber nach, das Tempo rauszunehmen, um ein bisschen Zeit für sich und für seine Familie zu haben. Aber das ist noch weit weg,

offenbarte er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Eine Nachricht, die sicher seine Frau Silvia sehr freuen dürfte. Schließlich sind die beiden schon seit 1996 miteinander verheiratet. Da stellt sich natürlich die Frage, wie er diese Beziehung trotz all seiner Termine so aufrechterhalten konnte. Auch darauf hatte der Schlagerstar eine klare Antwort:

Mein Geheimnis für eine glückliche Ehe ist: Respekt, Achtung und Humor.

Wie schön!

Verwendete Quellen: Meine Schlagerwelt, Eigenes Interview

Lade weitere Inhalte ...