Roland Kaiser: Karriere-Aus? Jetzt gibt es Klarheit

Roland Kaiser: Karriere-Aus? Jetzt gibt es Klarheit

Schlagerlegende Roland Kaiser ist 70 Jahre alt geworden! Er blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück, doch wird die Frage immer aktueller: Zieht er seiner schon langen Laufbahn als Schlagersänger nun einen Schlussstrich?

  • Roland Kaiser ist 70 Jahre alt geworden
  • Seit über 40 Jahren schon feiert er als Schlagersänger Erfolge
  • Denkt er nun über ein Karriere-Aus nach?

Roland Kaiser: Auf dem Gipfel des Schlagers

In der Schlagerwelt ist er einer der ganz Großen: Roland Kaiser hat sich über die Jahre zu einer echten Schlager-Ikone etabliert. Ob Maite Kelly oder Florian Silbereisen, sie alle erachten Roland als Inspiration und großes Vorbild

Der Sänger wurde nun am 10. Mai stolze 70 Jahre alt - und während sich andere Menschen in diesem Alter zur Ruhe setzen, denkt Roland Kaiser nicht daran ... Oder doch? Im Interview mit Schlager.de gab er nun deutliche Statements.

Roland Kaiser: Karriere-Ende?

Die Fans können beruhigt sein, denn der "Warum hast du nicht nein gesagt"-Sänger sagt ganz überzeugt:

Ich habe unglaubliche Freude daran (am Singen) und höre nicht auf, nur weil ich denke, ich müsste mich zur Ruhe setzen. Solange ich das kann, was ich liebe, werde ich es tun.

Da atmet der ein oder andere wohl auf, denn Roland auf der Bühne zu erleben ist Freude pur. Dass die Schlager-Ikone aber nach wie vor eine so gute Figur bei Auftritten macht, kommt nicht von irgendwoher. Er meint:

Ich lebe in Maßen, schlage nicht über die Stränge und betätige mich natürlich jeden Tag sportlich. Nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“ – damit das Rosten eben nicht so schnell eintritt.

Einrosten wird der Sänger bestimmt nicht, wenn man seinen vollen Terminkalender beachtet ...

Dieses Jahr freue ich mich darauf, meine über 30 Konzerte im Sommer spielen zu können. 

Zudem erwähnt er, dass er dieses Jahr auch ein neues Album veröffentlichen wird. Das wird sein 28. Studioalbum! - Das soll erst mal einer nachmachen.

Während seiner langen Laufbahn als Musiker änderte sich außerdem Rolands Ansicht zu seinem Beruf:

Früher war diese sehr geprägt von der Sehnsucht keine Fehler zu machen. Heute ist sie eher einer gewissen Ruhe und Entspanntheit gewichen, das zu genießen, was auf einen zukommt. Das lässt mich heute alles ruhiger angehen.

Auf die Frage, ob der Schlagerstar mit seinen nun 70 Jahren noch unerfüllte Wünsche habe, antwortet er: "Ich bin ein ausgesprochen glücklicher und wunscherfüllter Mensch. Ich habe eine großartige Frau, wunderbare Kinder und gute Freunde. Ich bin nicht furchtbar unerfolgreich in meinem Beruf und bin gesund. Mehr Wünsche sollte man da nicht mehr haben."

Wie schön, dass der Musiker eine solche Gelassenheit empfindet. Da bleibt nur zu sagen, dass es definitiv kein Fehler ist, sich den sympathischen Schlagerstar als Vorbild zu nehmen ...

Verwendete Quelle: Schlager.de

Lade weitere Inhalte ...