Roland Kaiser & Maite Kelly: Diese schöne Botschaft weckt Hoffnungen

Roland Kaiser & Maite Kelly: Diese schöne Botschaft weckt Hoffnungen

2014 haben Roland Kaiser, 70, und Maite Kelly, 43, mit "Warum hast du nicht nein gesagt" einen Mega-Hit rausgebracht. Kürzlich wurde jener ein weiteres Mal geehrt und ein Ende des Erfolgskurses ist nicht abzusehen. 

Roland Kaiser & Maite Kelly: Großer Erfolg für "Warum hast du nicht nein gesagt"

Als Maite Kelly und Roland Kaiser 2014 das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" veröffentlichten, hätten sie wahrscheinlich niemals mit dem Erfolg gerechnet, der ihnen in den darauffolgenden Jahren entgegengebracht wurde. Ganze zwölf Wochen hielt sich die Single in Deutschland in den Charts und auch in Österreich und der Schweiz konnte sie sich gut im Ranking platzieren. Die beiden Schlagerstars wurden für ihren Hit nicht nur in den Kategorien "Erfolgreichste Schlager-Duett-Single" und  "Erfolgreichstes Schlagervideo aller Zeiten" mit dem Smago! Award geehrt, sondern auch die Plattenverkäufe bescherten dem Song reihenweise Gold-Auszeichnung. Vor einigen Wochen folgte für das Duo der nächste Hammer, denn für unglaubliche 750.000 Verkäufe bekamen die Schlagersänger für ihren Track zum fünften Mal Gold.

Auf Instagram bedanken sich Kaiser und Kelly nun für diesen großen Erfolg bei ihren Fans. In Rolands Instagram-Story wandten sie sich zusammen an ihre liebe Fangemeinde und der "Santa Maria"-Star sagte freudestrahlend:

Liebe Freundinnen und liebe Freunde,
wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir diesen großartigen Award bekommen haben für [Maites] Komposition. Es hat viel Spaß gemacht, mit ihr zu singen. Tue ich immer wieder gerne. Den [Award] haben wir euch zu verdanken, Dankeschön dafür. Wir sind im siebten Jahr jetzt und wir werden weitermachen. Ich glaube noch an weitere große Erfolge mit diesem Lied und dir [Maite] wünsche ich vor allem viel, viel Erfolg mit deinem neuen Album, was jetzt bald kommt.

Auch Maite Kelly ergriff kurz in der kleinen Dankesrede das Wort und versprach nicht nur Roland etwas, sondern mit folgenden Worten auch den vielen Fans: "Ich schreibe weiterhin fleißig für dich." Bedeutet das etwa, wir bekommen noch einen Song? Ein Duett wohl leider nicht, denn dazu nahm Kaiser bereits Stellung. 

Roland Kaiser & Maite Kelly: Kein zweites Duett zurzeit geplant 

"Warum hast du nicht nein gesagt" geht seit vielen Jahren bei den Fans von Roland Kaiser und Maite Kelly durch die Decke. Viele wünschen sich sehnlichst ein weiteres Duett der beiden Schlagerstars. Während sie sich lange zu diesem Thema bedeckt hielten, machte der 70-Jährige die Hoffnungen der Fans vor wenigen Monaten jedoch dem Erdboden gleich. Als "Schlager.de" Roland Kaiser im Rahmen der Album-Präsentation zur neuen Platte "Perspektiven" in Berlin traf, fragten jene nach einer Fortsetzung seines und Maites Mega-Hit. Seine Antwort war leider sehr ernüchternd:

Wenn man solch einen Erfolg hatte, kriegt man den kaum wieder so hin. Maite und ich haben beide gesagt: 'Wir lassen das'. Sowas kann man nicht so leicht wiederholen.

Damit ist wohl klar, dass Maite mit ihrem Kommentar nur meinte, dass sie neue Songs allein für Roland schreiben wird. Jedenfalls ein kleines Trostpflaster für die Fans. 

Verwendete Quellen: Instagram; Schlager.de

Lade weitere Inhalte ...