Roland Kaiser: Riesige Überraschung

Schlager trifft Punk

Schlagerstar Roland Kaiser, 68, begibt sich auf ein neues Terrain und singt erstmals einen Punkrock-Song. Einige Fans sind geschockt. Doch das ganze entpuppt sich als Spaß-Kampagne für das neue Album der Ärzte, bei der auch Deichkind, die Donots und Dirk von Lowtzow, 49, von Tocotronic mitmachen …

Roland Kaiser singt Song der Ärzte nach

Roland Kaiser ist eigentlich für seine erotisch angehauchten Schlager mit Mitsing-Garantie bekannt. Jedes Jahr lockt der Kaiser des deutschen Schlagers Zigtausende zur sommerlichen "Kaisermania" ans Dresdener Elbufer – nur 2020 fiel die Veranstaltung coronabedingt aus – wo alle die Songtexte von "Santa Maria“, "Schachmatt“, "Ich glaub es geht schon wieder los“, "Joana“ und natürlich "Warum hast du nicht nein gesagt“ auswendig mitsingen.

Jetzt überraschte Roland Kaiser seine Fans jedoch mit einem neuen Stil: Auf seinen sozialen Kanälen postete der Schlagersänger sich dabei, wie er im Tonstudio einen Punkrock-Song einsingt. Viele Fans reagierten entsetzt und fragten sich, ob Roland Kaiser unerlaubte Substanzen zu sich genommen habe.

Neues Album "Hell"

Doch der Kaiser ist völlig nüchtern, aber begeistert vom neuen Ärze-Song "True Romance", der am kommenden Freitag (9. Oktober) als Vorbote des Albums "Hell" (kommt am 23. Oktober raus) erscheint. Die Band hat den Songtext clever als Spotify-Playlist ins Netz gestellt, bei der die Songtitel nacheinander gelesen den Text von "True Romance“ ergeben, in dem es unter anderem heißt: "Hey Siri, google doch mal Sex mit Alexa ..."

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

 

 

 

 

Roland Kaiser selbst ist ganz begeistert vom neuen Song der Ärzte, wie er selbst schreibt:

Liebe Freunde, ich durfte vorab in die neue Ärzte-Single reinhören, die mich direkt zum Mitsingen animiert hat. 'True Romance' macht mir richtig gute Laune! Euch auch?

Roland Kaiser ist damit nicht alleine. Das Ganze ist eine lustige Kampagne der Ärzte, um die Werbetrommel für die Single und das Album zu rühren. Neben Roland Kaiser posteten auch Deichkind, die Donots, Dirk von Lowtzow von Tocotronic, Fettes Brot, Carolin Kebekus und sogar Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis ein Nachsing-Video zur neuen Single der Ärzte.

Auch wenn Roland Kaisers Fans sich eher kritisch und reserviert über das Video äußern, gibt es einige, die mit der Mischung aus Schlager und Punk durchaus etwas anfangen können. So schreibt ein männlicher (!) User als Kommentar unter das Video auf Facebook: „Megageil! ♥️ Wenn Du jetzt noch nächstes Jahr am Elbufer 'Schrei nach Liebe' spielst, fliegt mein Schlüppi auf die Bühne!“

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#singtrueromance @belab_official

Ein Beitrag geteilt von DEICHKIND 2020 (@deichkind_official) am

 

 

 

Wie gefällt euch der Songtext zu "True Romance"?

%
0
%
0