Roland Kaiser: Rührender Abschied

Roland Kaiser: Rührender Abschied

Vor wenigen Tagen stand Roland Kaiser für seine "Perspektiven"-Tour in Berlin ein letztes Mal auf der Bühne. Wenig später meldete er sich mit bewegenden Worten im Netz.

Roland Kaiser: So emotional war sein Tour-Abschluss

Roland Kaiser (70) gehört ohne Frage zu den ganz Großen der Musikbranche. Seit mittlerweile über vierzig Jahren begeistert der "Du, deine Freundin und Ich"-Interpret seine Fans, seine Konzerte sind oftmals innerhalb von Minuten ausverkauft - so auch seine große "Perspektiven-Geburtstagstournee". Seit Oktober war der Schlagerstar monatelang durch Deutschland gereist, um seinen Fans in allen Teilen des Landes mächtig einzuheizen.

Den Abschluss der Tour bildete vor wenigen Tagen sein Auftritt in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin, bei dem er eine ganz besonders schöne Überraschung für seine Fans in petto hatte, als er mit Tränen in den Augen verkündete, dass seine Backround-Sängerin Christiane Eiben nach ihrer Brustkrebserkrankung ihr Comeback feiern darf:

Es ist für uns alle hier ein sehr emotionaler Abend. Der letzte Abend der Konzertreise. Einige Fans, die hier vorne stehen, haben mich über 35 Tage begleitet – Dankeschön dafür ganz herzlich. Es ist gerade in meiner Heimatstadt so schön, den letzten Abend zu verbringen. Auch wenn Dinge aufhören, fangen manche Dinge an. Im letzten Sommer hat eine langjährige Freundin und Mitarbeiterin, unsere Chorsängerin Christiane Eiben, uns mitgeteilt: Sie hat Brustkrebs bekommen. Es war für uns alle ein Schock. Sie konnte die Sommerkonzerte nicht spielen, auch diese Konzerte nicht mehr – und nun ist sie wieder an Bord: Christiane Eiben!

So rührend bedankt er sich bei seinem Team

Wenig später zeigte sich Roland Kaiser erneut emotional - und zwar mit einem Posting im Netz. Er teilte einen Video-Rückblick seiner Tour und fügte bewegende Worte hinzu, um seinen Fans zu danken. Er schrieb:

Meine 'Perspektiven-Geburtstagstournee', die im Oktober 2022 startete, ist gestern Abend in Berlin so unglaublich grandios beendet worden. Zum Abschluss möchte ich allen Beteiligten danken, die – neben Euch allen da draußen – dafür gesorgt haben, dass jede einzelne Live-Show in den vergangenen Monaten so reibungslos umgesetzt wurde. Neben meiner Band und meinem Live-Team gehören dazu alle Crew-Mitglieder von Video-, Ton-, Licht-, Auf- und Abbau, alle örtlichen Mitarbeiter der Arenen, in denen wir spielten, Security-Teams, Truck- und Busfahrer, Catering-Teams sowie die vielen Ordnungskräfte, die auch auf den Parkplätzen, Zufahrten usw. unterstützen. Tausend Dank an ALLE! Es ist für mich immer wieder eine Ehre, mit Euch allen zusammenzuarbeiten und kann gar nicht genug betonen, wie wichtig Ihr für eine so große Produktion seid!

Was für liebevolle Worte, die auch bei den Fans von Roland Kaiser Anklang finden: "Dieses Dankeschön zeugt von Wertschätzung und guter Erziehung. Ich finde das sehr sympathisch", schreibt beispielsweise ein User. Ein anderer sieht das auch so: "Eine solche Geste kommt meistens nur von den ganz Großen. Und so einer sind Sie, Herr Kraiser! Da wird jeder bedacht."

Und die beste Nachricht: Neuesten Gerüchten zufolge laufen die Planungen für die nächste Arenatour in zwei Jahren bereits auf Hochtouren. Wie schön!

Verwendete Quellen: Instagram, schlagerprofis.de

Hörst du dir gerne die Musik von Roland Kaiser an?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.