Roland Kaiser: Überraschende Nachricht um Tochter Annalena Keiler

Roland Kaiser: Überraschende Nachricht um Tochter Annalena Keiler

Während Roland Kaiser, 70, schon seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit steht, ist die Branche für Tochter Annalena Keiler, 23, Neuland. Doch nun will das Vater-Tochter-Duo offenbar gemeinsam beruflich durchstarten!

Roland Kaiser: Gemeinsame Sache mit Tochter Annalena Keiler

Gerade erst begeisterte Roland Kaiser etliche tausend Fans nach knapp zwei Jahren Corona-Pause mit seiner super-erfolgreichen "Kaisermania", da gibt es nun erneut Neuigkeiten von dem Schlagersänger - und die haben sogar mit seiner Tochter Annalena Keiler zu tun! Von der 23-Jährigen hörte man in der Vergangenheit eher wenig, denn im Gegensatz zu ihrem berühmten Vater steht die junge Frau nicht wirklich in der Öffentlichkeit.

Doch das könnte sich allem Anschein nach nun ändern, denn wie Roland Kaiser selbst im Gespräch mit "Meine Schlagerwelt" verriet, machen er und Annalena nun beruflich gemeinsame Sache, denn sie haben ein Unternehmen gegründet!

Auch spannend: Roland Kaiser: "Ziemlich fragwürdig" - Bittere Worte

Gemeinsames Künstlermanagement

Worum es bei dem Unternehmen genau geht? Wie sollte es auch anders sein: Musik! Zusammen mit seiner Tochter möchte Roland Kaiser als Management-Firma um junge Nachwuchskünstler aus der Schlagerbranche kümmern:

Ich möchte gemeinsam mit meiner Tochter Künstlerinnen und Künstlern helfen, eine langfristige und erfolgreiche Karriere aufzubauen. Das Spannende an dieser Konstellation ist die Zusammenarbeit der Generationen zum Wohle der Künstlerinnen und Künstler.

Doch wie kam es dazu, dass Roland Kaiser und seine Tochter nun diesen Schritt wagen? Annalena Keiler sammelte schon früh Erfahrungen im Musikmanagement. Zwei Jahre lang arbeitete sie bei Sony Music - zuerst als Praktikantin, dann als Werkstudentin und schließlich in Vollzeit. Schnell kam der Wunsch auf, etwas Eigenes zu gründen und vor allem auch Frauen, die nach Ansicht der 23-Jährigen in der Branche fehlen würden, zu unterstützen: "Die Idee ist von uns beiden zusammen entstanden. Ich wollte etwas selbstständiger arbeiten, mein Vater wollte gern den Namen Kaiser weitertragen. Da haben wir gesagt, lass uns zusammen etwas Neues kreieren."

Das könnte dich auch interessieren: Roland Kaiser: Emotionale Enthüllung um seine Tochter

Rührende Worte seiner Tochter - "Da ist eine ganz besondere Verbundenheit"

Ihr Papa Roland Kaiser ist dabei schon jetzt ihr größter Fan: "Es bereitet mir große Freude zu beobachten, mit wie viel Engagement und Kompetenz meine Tochter den Weg in die Selbstständigkeit antritt. Es macht mich sehr glücklich, Annalena dabei begleiten zu können", so der 70-Jährige weiter. Und auch seine 23-jährige Tochter fand rührende Worte für den Musiker:

Wir denken gleich, wir handeln gleich und haben die gleiche optimistische Art. Das ist eine ganz besondere Verbundenheit, die ich zu meinem Papa habe.

Perfekte Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. Der erste Künstler, den das Management-Duo von nun an unterstützen wird, ist übrigens Daniel Sommer, der aktuell wohl zu den aufstrebendsten Newcomern der Schlagerbranche zählt.

Verwendete Quellen: "Meine Schlagerwelt"

Lade weitere Inhalte ...