Roland Kaiser und Maite Kelly: Wieder vereint!

Es dreht sich um alles um die Liebe

Endlich ist es soweit: Schlagerlegende Roland Kaiser, 68, trifft am Samstagabend (24. April) wieder auf Duett-Partnerin Maite Kelly, 41. Ein Anblick, der die Fans begeistert!

Roland Kaiser & Maite Kelly: TV-Show mit Herz

Liebe ist wohl das meist besungene Thema aller Zeiten – und das in jeder erdenklichen Musikrichtung. Gerade von Schlagerkönig Roland Kaiser kann man unter dem Motto einige musikalische Highlights erwarten. Große Künstlerinnen und Künstler wie DSDS-Jurorin und Schlagersängerin Maite Kelly, 41 Ben Zucker, 37 & Sarah Zucker, 30 und die nordische Band Santiano versammeln sich in der großen Abendshow "Liebe kann uns retten", um gemeinsam ihre schönsten Songs dem Herzensthema zu widmen. Aber warum gerade das Thema Liebe? Ganz einfach! Gerade in Zeiten von Hass und Intoleranz trägt die Liebe die Kraft in sich, uns über schwere Zeiten hinweg zu helfen bis es wieder schöner wird. Passend zu der aktuellen Corona-Lage. Einziger Wermutstropfen für die Fans: Bei der Ausstrahlung der TV-Show (24. April, 20.15 Uhr im MDR) handelt sich um eine Wiederholung. Die Show ging bereits im letzten Jahr auf Sendung.

 

 

Doch die Freude bei den Fans ist ungebrochen. Unter dem Posting, dass Roland Kaiser am Freitagabend teitle, sammeln sich bereits viele positive Kommentare. 
"Aber sowas von, wird geschaut! Genial wäre es, wenn es davon noch eine Folge geben würde. Es war einfach toll die Show, mal was ganz anderes", schwärmt ein weiblicher Fan. "Ich gucke es mir gerne ein zweites Mal an", so eine andere Followerin.

Mehr zum Thema: 

 

 

Roland Kaiser & Maite Kelly: Song-Geheimnis gelüftet

Die Zuschauer können sich jedoch trotzdem auf einige gefühlvolle Duette einstellen, die das Herz berühren. Auch Gastgeber Roland Kaiser hat Grund zur Freude:

Diese Sendung gibt mir die Möglichkeit, als Moderator viele Kollegen aus den unterschiedlichsten Musik-Genres begrüßen zu dürfen, die ich alle sehr bewundere und schätze. Diese TV-Sendung gibt mir die Chance, das Motto des von mir sehr geschätzten Udo Jürgens ,Unterhaltung mit Haltung´ weiterzuführen.

Bei "Liebe kann uns retten" werden natürlich nicht nur Balladen gesungen. Liebe ist genauso in stimmungsvollen Songs vertreten. Es geht dabei jedoch nicht nur um die Lieder selbst, sondern auch um die Geschichten, die hinter den Kompositionen stehen. Die Musiker reden also frei über dessen Werke und wie diese entstanden sind. Roland Kaiser und Maite Kelly erklären beispielsweise, was ein Anruf am frühen Morgen mit ihrem Riesenhit "Warum hast du nicht nein gesagt" zu tun hat. 

Mit ihrem Hit-Duett aus dem Jahr 2014 haben die beiden Schlagerstars mehr als 130 Millionen Aufrufe auf Youtube gesammelt – und eine weitere Schallmauer auf dem Weg zum Erfolg durchbrochen. Nur wenigen deutschen Musikvideos ist eine so große und vor allem regelmäßige Zuschauermenge vergönnt. Die Glücksgefühle der beiden Schlager-Stars dürften kaum zu beschreiben sein.

Roland Kaiser & Maite Kelly: So nah stehen sie sich wirklich

Der Erfolg hat Roland und Maite noch enger zusammengeschweißt. "Wir vertrauen uns blind", erklärte die DSDS-Jurorin in einem Interview mit dem MDR. "Deswegen sind wir auch so ein verrücktes Duo." Mit dem Charterfolg und der Unterstützung der Schlagerlegende konnte das ehemalige Kelly Familiy-Mitglied seinen Durchbruch im deutschen Schlager feiern: "Roland Kaiser hat an mich als Songwriterin geglaubt und dadurch hab ich an mir selbst entdeckt, dass ich so erfolgreiche deutsche Texte schreiben kann … Eigentlich hab ich Roland mehr zu danken, als alles andere. Ich hab ihm meine zweite Karriere zu verdanken nach der Kelly Family", schwärmt Maite, die große Bewunderung für ihren Mentor hegt. "Die Wertschätzung zwischen Roland und mir ist echt und die spürt man auch bei unseren Auftritten."

Am 24. April kann das Publikum also noch einmal die ganz besondere Verbindung der beiden im MDR bewundern! Alle Jahre wieder – und immer noch passend.