Roland Kaiser: Verblüffende Beichte! "Andere lehnen das ab, finden das unmöglich"

Roland Kaiser: Verblüffende Beichte! "Andere lehnen das ab, finden das unmöglich"

Roland Kaiser, 70, löste mit seinem Hit "Du, deine Freundin und ich" große Aufruhr bei seinen Fans aus. Die einen zeigen sich begeistert, andere sind fassungslos über den Text. Doch was sagt der Schlagerstar selbst über sein Werk?

Roland Kaiser: "Du, deine Freundin und ich" löst großen Wirbel aus

Roland Kaiser hat im vergangenen Jahr seine Fans sehr glücklich gemacht, denn er brachte Anfang September seine neue Platte "Perspektiven" auf den Markt. Noch immer hält sich das Album in den deutschen, österreichischen und Schweizer Charts auf den vordersten Rängen. Während die Songs bei den Fans rauf und runter laufen, gibt es einen Titel, den der eine oder andere dann vielleicht doch überspringt. Dabei handelt es sich um "Du, deine Freundin und ich". Im Gegensatz zu den anderen Liedern ist jener Songtext allerdings eher pikant. Darin singt der Schlagerstar unter anderem:

Du, deine Freundin und ich. Können uns doch mal küssen, das muss ja keiner wissen.

Für einige Fans überspannt Roland Kaiser mit diesem schlüpfrigen Text den Bogen. Er empfindet die Thematik aber als halb so wild, wie er gegenüber RTL verriet: "Da versucht ein Mann zwei Frauen zu überreden, eine gemeinsame Nacht zu verbringen. Ob ihm das gelingt, verrät das Lied übrigens nicht."

Roland Kaiser: "Was erlaubt er sich"

Natürlich ist es immer Geschmacksache, welchen Song man gerne mag und welchen nicht, das weiß auch Roland Kaiser. Somit ist es für ihn nicht verwunderlich, dass "Du, deine Freundin und ich" nicht bei all seinen Fans große Begeisterung auslöst. Dennoch ist er stolz auf sein Werk und findet es ganz und gar nicht verwerflich, den Song mit auf seinem neuen Album platziert zu haben, wie er gegenüber RTL offenbarte:

Manche finden das fantastisch, andere lehnen das ab, finden das unmöglich. ‘Was erlaubt der Mann sich?’ Ich stelle nur ein Unterhaltungslied vor. 

Du kennst "Du, deine Freundin und ich" nicht? Hier kannst du in den Song von Roland Kaiser reinhören:

Verwendete Quellen: RTL

Wie findest du den Songtext zu "Du, deine Freundin und ich"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.