Ross Antony: Trauriger Abschied

2021 wird alles anders

03.01.2021 08:07 Uhr

Zu Silvester ist Ross Antony, 46, voraussichtlich zum letzten Mal in seiner eigenen Show zu sehen …

Silvesterparty zum Abschied

Abschied zum Jahresende! Ross Antony moderiert am Silvesterabend im MDR zusammen mit Mareile Höppner "Die große Silvesterparty", ein Ableger seiner "Schlagerparty mit Ross Antony"-Reihe. Doch für den quirligen Moderator könnte es vorerst seine letzte eigene Show werden.

Wie "Bild" berichtet, will die ARD wegen des nicht erhöhten Rundfunkbeitrags sparen. Hinzu kommt die unsichere Lage durch die Corona-Pandemie. Unter anderem erwischt es Stefan Mross, der 2021 nur 12 statt wie zuletzt noch 16 Folgen "Immer wieder sonntags" präsentieren wird. Neben Stefanie Hertels "Muttertags-Show" stehen auch die Schlager-Showreihen "Schlagerparty" und "Meine Schlagerwelt" mit Ross Antony im MDR auf der Abschussliste.

Ein MDR-Sprecher zu "Bild":

Wir gehen im Moment davon aus, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr 2021 große Shows, wie die Muttertags-Show mit Stefanie Hertel oder die Partys mit Ross Antony, nicht in der gewohnten Art produzieren können.

Wie die künftige Zusammenarbeit mit den beiden TV-Stars aussehen werde, könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, so der Sprecher. Sicher sei aber, dass diese fortgesetzt werde.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

 

 

 

Neuer Moderator bei "Musik für Sie"

Statt seine eigenen Shows zu moderieren, wird Ross Antony Co-Moderator in der ab Januar monatlich ausgestrahlten MDR-Sendung "Musik für Sie" von Uta Bresan und Peter Heller. Ob der Moderator irgendwann wieder mit seinen eigenen Shows ins MDR-Programm zurückkehren wird, ist derzeit offen.

Über sein neues Engagement bei "Musik für Sie" sagt Ross Antony dem MDR:

Ich freue mich unglaublich, mit Uta und Peter ein Team für unsere MDR-Zuschauer zu bilden. Hoffentlich kann ich mit vielen Überraschungen und schönen Momenten unseren Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Dass ich dazu noch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereisen darf, ist die Kirsche auf unserer 'Musik für Sie'-Sahnetorte. Uta und Peter - ihr braucht nicht mehr lange warten, ich bin schon auf dem Weg zu euch!

Gäste der letzten Show

Zuerst steigt aber noch die "große Silvesterparty" am 31.12. ab 19.45 Uhr im MDR-Fernsehen mit folgenden Gästen: Fantasy, Marina Marx, Katharina Herz, Vincent Gross, Die Draufgänger, Wolfgang Lippert und Julian Reim. Außerdem gibt es Musik von Eloy de Jong und Marianne Rosenberg, Andrea Berg, den Amigos, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Andy Borg, Semino Rossi, Den Schlagerpiloten, Roland Kaiser, Giovanni Zarella, Ramon Roselly, Thomas Anders und Florian Silbereisen, Ute Freudenberg, Maite Kelly und vielen mehr.

Themen