Schlager: Andy Borg - Trauriges Aus!

Schlager: Andy Borg - Trauriges Aus!

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 5 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Im Februar gibt es keine Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg", 62. +++ Packt Anna-Carina Woitschack, 30, nun in einer Biografie aus? +++ Anna-Carina Woitschack, 30, nimmt einen Song mit DSDS-Kultkandidat Menderes, 38, auf. +++ Roland Kaiser, 70, bekommt für sein neues Lied viel Gegenwind zu spüren. +++ Maite Kelly, 43, arbeitet fleißig an neuen Songs. +++

3. Februar: Kein "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im Februar 

Diese Nachricht wird die Fans sicher traurig stimmen: Im Februar 2023 wird es keine Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" geben. Sofort fragen sich vielen nach dem Warum. Der Produktionssender SWR sorgte schnell für Klarheit und erklärte, dass in den vergangenen Monaten mehr Ausgaben als zuvor erschienen:

Wir hatten im Dezember 2022 und Januar 2023 mehr Folgen als gewohnt. Darunter erfolgreiche Sonderausgaben und Highlights wie 'Weihnachten mit Andy Borg' an Heiligabend sowie die 50. Ausgabe von 'Schlager-Spaß mit Andy Borg' gleich am ersten Tag des neuen Jahres.

Demnach müssen die Fans im Februar nun auf den Schlagerstar im Fernsehen verzichten. Am 11. März geht es dann im SWR weiter. 

2. Februar: Bringt Anna-Carina Woitschack eine Biografie auf den Markt?

Im Leben von Anna-Carina Woitschack ging es in den letzten Jahren turbulent zu. Mit der achten Staffel von DSDS begann ihre Karriere und diese hat sich bisher prächtig entwickelt. Das hat die Sängerin wohl teilweise auch ihrem Ex Stefan Mross zu verdanken. Durch ihre Auftritte in seiner Sendung "Immer wieder sonntags" konnte sie eine Menge neuer Fans generieren. Auch das Liebesleben der Blondine ist spannend, denn nach zwei Jahren Ehe ging im November 2022 ihre Beziehung mit Mross zu Ende. In einigen Interview hat sie bereits über die Trennungsgründe ausgepackt. Könnte sie dies vielleicht auch bald im großen Stil in Form einer Biografie machen? Über diese Idee plauderte Anna-Carina kürzlich in der ZDF-Sendung "Volle Kanne". Auch wenn sie das Schreiben einer Biografie in Betracht zieht, wird es jene wohl so schnell dann doch nicht auf dem Markt geben, wie sie anklingen ließ:

Also, ich habe schon echt viel erleben dürfen, die letzten elf Jahre. Da wäre schon Platz für ein Buch, glaube ich. Aber ich habe noch ein paar Jahre Zeit.

Na ja, was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ...

1. Februar: Anna-Carina Woitschack und Menderes nehmen DSDS-Song auf

Anna-Carina Woitschack hat schon einige erfolgreiche Alben auf den Markt gebracht. Für sie war DSDS 2011 das ideale Sprungbrett. Etwas länger auf den lang ersehnten Plattenvertrag musste Menderes Bagci warten. Er versuchte gleich mehrere Male, Deutschlands neuer Superstar zu werden - vergeblich. Vor wenigen Wochen war aber endlich der Moment gekommen und er unterschrieb bei einem Label. Für sein Debütalbum hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nicht nur befinden sich auf der Platte eigene Songs des Sängers, sondern auch zehn Gewinnerlieder von DSDS. Für "We have a dream" hat er sich mit Anna-Carina Woitschack eine tolle Unterstützung geholt. Ihre neue Version wird sicher die Fans begeistern!

31. Januar: Roland Kaiser wird von seinen Fans kritisiert 

Roland Kaiser hat eine große und treue Fangemeinde hinter sich stehen. Jedes Mal, wenn er eine Platte auf den Markt bringt, verkauft jene sich wie warme Semmel. Das ist auch mit seinem neuen Album "Perspektiven" so, welches er im September 2022 veröffentlichte. Ein Song darauf geriet bei seinen Fans allerdings in den letzten Monaten immer wieder in die Kritik: "Du, deine Freundin und ich". Manch ein Fan findet die Lyrics zu pikant. Unter seinem kürzlichen Instagram-Beitrag, der das Musikvideo zum besagten Song bewirbt, muss der Schlagerstar einige harte Worte ertragen:

Ich mag diesen Song nicht. Verstehe die Idee, aber das bist nicht du, lieber Roland, sorry.

Roland Kaiser braucht neuen Schotter und lässt sich 'modern verramschen'. Billig lässt grüßen.

Oje, das klingt aber nicht nach einem Geniestreich von Roland. Doch es gibt Entwarnung, denn andere Fans feiern den 70-Jährigen für diesen ungewöhnlichen Song. 

30. Januar: Maite Kelly schreibt an neuen Songs

Mit "Ich brauch einen Mann" ist Maite Kelly ein absoluter Geniestreich gelungen. Seitdem die Single auf den Markt ist, hält sich jene stark auf den vordersten Plätzen der deutschen Charts. Ihre Fans lechzen bereits nach mehr - und das sollen sie auch alsbald bekommen, denn die Schlagersängerin ließ kürzlich auf Instagram verlauten, dass sie bereits fleißig an Songs für ein neues Album arbeitet:

Ihr Lieben, es geht los … mein Stift, mein Notizblock und meine Puschen … mehr brauche ich nicht!

#erstesongsessionsfürsneuewerk
#herzsongs
#puschenlieder

Ihre Fangemeinde auf der Social Media-Plattform ist natürlich über diese Information ganz aus dem Häuschen, so wird Maite mit Likes überhäuft und auch in den Kommentaren freuen sich die Fans bereits auf die neuen Songs. Ein User schreibt beispielsweise: "Ich bin schon ganz gespannt". Das sind wir auch!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Christin Stark - Endlich ist es raus!

Verwendete Quellen: Instagram; ZDF-Sendung „Volle Kanne“; SWR