Schlager: Besondere Premiere für Roland Kaiser

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 11 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Die Fans von Roland Kaiser haben erneut Grund zur Freude +++ Umstyling für Marie Reim +++ Beatrice Egli zusammen mit Bausa & Co. bei "All Hands On Deck" in Berlin +++ Die Termine für Stefan Mross' ARD-Show "Immer wieder sonntags" stehen fest +++ Roland Kaiser bringt seine Fans zum Lachen +++

17. März: Volle Dröhung Roland Kaiser

Im deutschen Fernsehen steht am Wochenende vom 17. bis zum 19. März offenbar alles im Zeichen von Schlager-Legende Roland Kaiser. Schon vor einigen Tagen hatte der 70-Jährige angekündigt, dass sich seine Fans am 18. März über die Jubiläumssendung "20 Jahre Kaisermania" (20:15 Uhr, ARD) freuen dürfen, die er sogar selbst moderieren wird. Doch damit nicht genug: Zur Einstimmung zeigt der Sender rbb nämlich heute in der Prime Time die Erstausstrahlung des Films "Die 30 schönsten Hits von Roland Kaiser". Und wem das noch nicht reicht, der kann sich im Anschluss noch einmal die Wiederholung des Kaiser-Konzerts in Berlin anschauen.

16. März: Marie Reim hat eine Kurzhaarfrisur

Dass Marie Reim (22) besonders wandelbar ist, bewies die Tochter der beiden Schlagerstars Matthias Reim und Michelle in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue. Ob blonde Wallemähne, frecher Bob oder feuriges Rot - die Musikerin zeigte in der Vergangenheit, dass sie es liebt, sich optisch zu verändern - so auch jetzt. Erst vor wenigen Wochen überraschte Marie Reim ihre Fans mit einem blonden Bob, doch von dem hat sie sich nun wieder verabschiedet und trägt neuerdings eine Kurzhaarfrisur. Bei Instagram verriet sie den Grund für die radikale Veränderung:

Da sind die Haare ab. (...) Ich wollte kürzer gehen, weil ich in Zukunft gerne mit Perücken arbeiten würde. So viele Farben und Styles, wie ich probieren will - sollte ich nicht (mehr) mit meinem Naturhaar machen. Also für privat sind die Haare ab.

Ob mit langen oder kurzen Haaren - Marie Reim kann einfach alles tragen, wie auch die Fans finden: "Steht dir auf jeden Fall gut", meint eine Userin. Eine andere schreibt: "Steht dir mega!"

15. März: Beatrice Egli & Co. bei "All Hands on Deck"

Am 20. April 2023 wartet auf die Musik-Fans ein ganz besonderes Ereignis: Mit dem Konzert "All Hands On Deck" wollen verschiedene Promis der Branche ein Zeichen für die Live-Branche setzen. Laut dem Musik-Portal "smago.de", soll das preisgekrönte Live-Stream-Konzert zugunsten existenzgefährdeter Konzermitarbeiter und Musik-Künstler nach dem Erfolg der letzten Jhre nun zum fünften Mal und erstmals auch live vor Publikum stattfinden. Auf wen sich die Fans freuen dürfen? Hochkarätige Promis, wie Beatrice Egli, Bausa, Revolverheld, Annett Louisan, Kim Fisher, Cosby, Kelvin Jones und viele weitere Musiker. Moderiert wird das Event von Steven Gätjen und Conchita Wurst. Der Ticktverkauf hat bereits begonnen.

14. März: Alle Termine - "Immer wieder sonntags" geht in eine neue Runde

Auf diese Nachricht haben die Fans lange gewartet: Nachdem Stefan Mross zuletzt eher mit seinem Privatleben und seiner neuen Liebe zu Eva Luginger für Aufsehen gesorgt hatte, gibt es jetzt endlich auch wieder Neuigkeiten von "seiner" erfolgreichen Kultshow "Immer wieder sonntags", denn seit Kurzem steht fest, wann die Musiksendung im Ersten 2023 starten wird: Ab dem 7. Mai dürfen sich die Zuschauer wieder jeden Sonntag auf ein geballtes Musikprogramm und hochkarätige Unterhaltung freuen. Die letzte Folge flimmert dann am 27. August über die Mattscheiben, bevor es am 3. September dann noch einmal ein "Best of" ohne Publikum geben wird. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

13. März: Roland Kaiser bringt sein Publikum zum Lachen

Der Terminkalender von Roland Kaiser ist aktuell voll, denn der 70-Jährige tourt aktuell unter dem Motto "Perspektiven - Meine große Geburtstagstournee 2022/2023" durch Deutschland. Bei seinem Konzert in Dortmund bewies die Schlager-Ikone dann kürzlich, dass er definitiv Sinn für Humor hat. Er erklärte:

Bei Konzerten werden ja oft Fotos mit dem Handy von mir gemacht. Aber so sieht ja kein schönes Foto aus,

so der "Du, deine Freundin und Ich"-Interpret. Seiner Meinung nach würden dabei selten vernünftige Bilder von ihm entstehen, da er meistens singend oder gar mit offenem Mund fotografiert werden würde. Deshalb hatte sich Roland Kaiser etwas Besonderes für seine Fans überlegt: "Ich gebe euch jetzt eine Chance, ein Foto von mir zu machen, auf dem ich vernünftig gucke", erklärte er, bevor er sich in Pose warf. Eine lustige Aktion, die für Begeisterung und Gelächter in der Westfalenhalle sorgte und noch einmal aufs Neue beweist, wie viel Humor der Schlagersänger hat.

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Schlager: Joelina Drews - Sie kämpfte mit einer Ess-Störung

Verwendete Quellen: Ruhr24.de, Instagram, ARD, smago.de