Schlager: Florian Silbereisen - Endlich Neuigkeiten! Darauf haben alle gewartet

Schlager: Florian Silbereisen - Endlich Neuigkeiten! Darauf haben alle gewartet

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 19 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Erste Neuigkeiten zu Florian Silbereisens Shows +++ Helene Fischer bricht Rekord +++ "Schlagersterne Mallorca" geht los! +++ Musical mit den Hits von Howard Carpendale in Arbeit. +++ Hochzeitsantrag bei Andreas Kiewels "ZDF-Fernsehgarten".+++

12. Mai: Erste Informationen zu Florian Silbereisens "Schlagerboom"

Um Florian Silbereisen (41) war es zuletzt eher still geworden, doch vor wenigen Wochen meldete er sich dann endlich zurück, um seine diesjährigen Shows anzukündigen. Und nun gibt es zumindest endlich erste Informationen zum allseits beliebten "Schlagerboom Oen Air" am 1. Juli in Kitzbühel. Im Gespräch mit dem Sender ORF verriet der 41-Jährige vorab: "Da ist einiges los, wir werden feiern ohne Ende!" Gleichzeitig lüftete Florian Silbereisen direkt das Geheimnis um einige seiner hochkarätigen Gäste, darunter Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Melissa Naschenweng, Howard Carpendale, Andy Borg, Mark Keller, Anastacia oder aber Pop-Duo AL Bano. Wer nicht live dabei sein kann, kann sich den "Schlagerboom" am 1. Juli ab 20:15 Uhr in der ARD oder im ORF ansehen.

11. Mai: Helene Fischer bricht weiteren Rekord

Helene Fischer (38) gilt als unangefochtene Schlagerqueen - und das mit Recht. Die "Atemnlos"-Interpretin landete in der Vergangenheit nicht nur schon einen Nummer-1-Hit nach dem anderen, sondern bricht auch mit ihrer aktuellen "Rauch"-Tournee Rekorde - so auch jetzt: Vom 2. bis zum 7. Mai befand sich die 38-Jährige in Stuttgart und lockte für ihre Konzerte sage und schreibe 55.000 Zuschauer in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Das gelang bislang keinem Künstler vor ihr! Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper zeichnete Helene Fischer für den Rekordbruch nun mit dem Fünffach-Sold-Out-Award aus: "Sie ist die erste und einzige Künstlerin, die das jemals geschafft hat", wird er unter anderem von "merkur.de" zitiert.

10. Mai: "Schlagersterne Mallorca" geht los!

Darauf haben die Fans monatelang gewartet: Heute startet endlich das zweitägige "Schlagersterne Mallorca"-Event auf der Baleareninsel Mallorca. Die Crème de la Crème des Schlagers ist mit dabei, so stehen unter anderem Stars wie Beatrice Egli, Giovanni Zarrella und Matthias Reim unter der Sonne Spaniens auf der Bühne. Auf den sozialen Netzwerken hält OKmag.de dich auf dem Laufenden!

Du möchtest noch mehr über das Schlager-Event des Jahres erfahren? Hier findest du alle Informationen:

9. Mai: Musical mit den Hits von Howard Carpendale in Arbeit

Bei Howard Carpendale (77) geht's gerade richtig rund! Nicht nur kündigte er vor wenigen Wochen erst sein neues Album an, sondern nun sorgt er mit einer Mega-Ankündigung für eine Überraschung. In der MDR-Talkshow "Riverboat" wurde nämlich offenbart, dass ein Musical mit seinen großen Hits geschrieben wird und zwar von keinem geringeren als Komiker und Regisseur Thomas Hermanns. Dieser ließ schließlich die Bombe in der Sendung platzen:

Ich habe die Ehre, ich bin ja wirklich riesiger Carpendale-Fan, dass ich sein Songbook anvertraut bekomme, um mir ein Musical mit seinen Hits auszudenken.

Der Prozess ist sogar schon am Laufen: "Wir haben wirklich schon eine sehr gute Idee, wir haben schon sehr gute Playbacks aufgenommen mit Musical-Leuten." Voller Begeisterung ist natürlich auch Howard selbst. Er durfte schon einige Kostproben hören: "Ich habe diese Lieder gehört. Es ist unfassbar, wie das klingt in klassischer Form, in Musical-Form." Wann und wo das Musical letzten Endes zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. 

8. Mai: Hochzeitsantrag bei Andreas Kiewels "ZDF-Fernsehgarten"

Darauf haben die Fans so sehnsüchtig gewartet! Am Sonntag (7.5.23) startete endlich die neue "ZDF-Fernsehgarten"-Saison. Moderatorin Andrea Kiewel (57) begrüßte mal wieder einige hochkarätige Vertreter der Schlagerbranche, wie beispielsweise Giovanni Zarrella und Vanessa Mai. Neben der musikalischen Untermalung kam es aber noch zu einem ganz romantischen Moment: Ein Paar verlobte sich. Da sich Kiwi gerade im Gespräch befand, bekam sie davon gar nichts mit, wie sie später feststellte:

Es gab einen Heiratsantrag und ich habe ihn nicht mitbekommen?

Wir wünschen dem frisch verlobten Paar alles Gute!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Giovanni Zarrella - Rührende Worte von Bruder Stefano Zarrella

Verwendete Quellen: ZDF; MDR