Schlager: Kerstin Ott – Herber Schlag für Helene Fischer

Schlager: Kerstin Ott – Herber Schlag für Helene Fischer

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 13 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Kerstin Ott, 40, stößt Helene Fischer, 37, vom Thron +++ Matthias Reim, 64, ist zum 7. Mal Papa geworden +++ Helene Fischer, 37, muss harte Kritik einstecken +++ Die Kelly Family zollt ihrer Schwester Barby Kelly (†45) Tribut +++ Maite Kelly, 42, und Roland Kaiser, 69, überraschen mit tollen Neuigkeiten +++ Eloy de Jong, 49, verkündet enttäuschende Nachrichten +++ 

01. April: Kerstin Ott stößt Helene Fischer vom Thron 

Mit ihrem Mega-Hit "Die immer lacht" feierte Kerstin Ott bereits im Jahr 2016 einen riesigen Erfolg. Auch auf der Video-Plattform YouTube ist der Song zu einem echten Klick-Hit geworden und mittlerweile so erfolgreich, dass er sogar an Helene Fischer vorbei zieht. Ihr Mega-Hit "Atemlos durch die Nacht" zählt bisher 91 Millionen Aufrufe. Kerstin Ott erreichte mit ihrem Ohrwurm jetzt über 200 Millionen Klicks. Krass!

31. März: Matthias Reim ist zum 7. Mal Papa geworden

Was für schöne News aus der Schlagerwelt: Matthias Reim und Christin Stark sind Eltern geworden. Im Interview mit der "Bild" verriet der 64-Jährige, dass seine Tochter das Licht der Welt erblickt hat - und verriet den Babynamen gleich mit: "Wir sind unsagbar glücklich über die Geburt unseres Töchterchens. Mutter und Kind sind wohlauf, es ist alles gut gegangen. Und Zoe ist wirklich ein bildhübsches Mädchen." Für Matthias Reim ist es das siebte Kind.

31. März: Die Kelly Family gedenkt Barby Kelly (†45)

Es war die Sensationsnachricht für alle Fans der Kelly Family! Schon bald wird der Sender RTL eine neue vierteilige TV-Doku über die Familienband im TV zeigen. Aktuell sind die Mitglieder rund um die Kellys mit den Dreharbeiten beschäftigt. Patricia Kelly teilte erst kürzlich spannende Einblicke hinter die Kulissen und meldete sich aus Dublin bei ihren Followern zurück – im Hintergrund: der berühmte rote Kelly-Bus. Zwar ist ein Ausstrahlungstermin noch nicht bekannt, in der Doku soll aber hauptsächlich der Erfolgsweg der Band nachgezeichnet werden. Zusätzlich wolle die Familie mit der TV-Show auch die Gelegenheit nutzen, um bereits verstorbenen Mitgliedern wie Barby Kelly (†45) Tribut zu zollen – wie schön!

30. März: Deutliche Worte über Helene Fischer

Vergangenes Wochenende feierte Helene Fischer nach ihrer Baby-Pause ihr großes Comeback. Während die Schlagersängerin von ihren Fans gefeiert wurde, lief es hinter den Kulissen wohl alles andere als rosig. Im Interview mit "Blick" äußerte Festivalgründer Urs Kessler deutliche Kritik an dem Management von Helene. Insbesondere habe ihn das Foto -und Aufnahmeverbot auf dem Gelände gestört – weder die Bühne noch das Publikum durfte demnach gefilmt werden. Urs Kessler erklärte: "Das ist sehr schade und war eine Anordnung." Für Helene Fischer selbst fand der Festivalgründer aber positive Worte. Er erklärte, dass die Blondine "richtig sympathisch und überhaupt nicht abgehoben" sei – wie schön!

29. März: Maite Kelly & Roland Kaiser enthüllen spannende Details

Seit ihrem gemeinsamen Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" sehen die Fans und Follower Maite Kelly und Roland Kaiser am Liebsten als Duo auf der Bühne. Passend zu seinem 70. Geburtstag am 10. Mai veröffentlichte Roland Kaiser jetzt seinen neuen Song "Gegen die Liebe kommt man nicht an" – und Maite Kelly ist daran nicht ganz unbeteiligt, denn die Schlagersängerin hat den Hit geschrieben. Roland Kaiser erklärte kürzlich: "Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert" – wie schön!

28. März: Eloy de Jong muss seinen Auftritt absagen 

Bei der großen Schlager-Hitparade in Zwickau sollte vergangenes Wochenende auch Künstler Eloy de Jong auf der Bühne stehen und live vor den zahlreichen Fans und Zuschauern performen. Kurz vor seinem Auftritt überraschte der 49-Jährige seine Community allerdings mit traurigen Worten im Netz. In einem Posting erklärte er: "Diesmal habe ich nicht so tolle Nachrichten für euch. Ich werde heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auftreten können bei der großen Schlager-Hitparade in Zwickau." Demnach sei Eloy positiv auf das Corona-Virus getestet worden – wie schade. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Howard Carpendale – Traurige Worte! "Wird immer schlimmer"

Verwendete Quelle: Instagram, Schlager.de, Blick