Schlager: Maite Kelly - Pure Begeisterung bei ihren Fans!

Schlager: Maite Kelly - Pure Begeisterung bei ihren Fans!

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 2 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Single-Release bei Maite Kelly, 43. +++ Anna-Carina Woitschack, 30, deckt ein Fake-Profil auf. +++ News zu der kommenden "ZDF-Fernsehgarten"-Saison! +++ Mickie Krause, 52, zeigt seine Familie. +++ Christin Stark, 33, sorgt bei "Schlager des Monats" für frischen Wind. +++

13. Januar: Maite Kelly veröffentlicht ihre neue Single "Ich brauch einen Mann"

Happy Release-Day, Maite Kelly! Seit Wochen warten die Fans gespannt auf ihre neue Single "Ich brauch einen Mann". Nachdem die Sängerin in den letzten Tagen ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, verkündet sie nun die Frohe Botschaft auf Instagram: Der neue Song ist auf dem Markt!

Und mal wieder hat Maite mit ihrem Song genau ins Schwarze getroffen, denn unter ihrem Verkündungsbeitrag sammelten sich schnell zahlreiche positive Kommentare wie diese:

Ein schönes Lied mit viel Gefühl gesungen. 

Der Song ist so schön, ein richtiger Ohrwurm. 

In Hinblick auf ihr kommendes Album ist dies ein gelungener Anfang!

12. Januar: Anna-Carina Woitschack weist auf Fake-Profil hin

Immer wieder werden Prominente damit konfrontiert: Es werden Fake-Profile von ihnen erstellt. Kürzlich traf es auch Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack. Mit dieser Thematik wandte sie sich nun an ihre Instagram-Follower und warnt diese vor den Betrügern: 

Es gibt wieder mal ein Fake-Profil von mir. Bitte sehr gerne melden und auf keinen Fall bestätigen oder Nachrichten schreiben. Das bin nicht ich.

Gleichzeitig betonte die 30-Jährige nochmal, dass es jeweils auf Instagram als auch auf Facebook nur ein Profil von ihr gibt. Hoffentlich können die Betrüger so gestoppt werden! 

11. Januar: Vorverkaufsstart für den "ZDF-Fernsehgarten" steht fest

Seit dem Ende der Saison im letzten Jahr fiebern die Fans des "ZDF-Fernsehgarten" den neuen Folgen entgegen. Der Startschuss fällt am am 7. Mai 2023, wie das ZDF bereits bekannt gab und die letzte Ausgabe wird am 24. September 2023 über die Fernsehbildschirme flimmern. Wer live dabei sein möchte, hat nun bald auch die Chance, Tickets zu ergattern, denn das Datum für den Vorverkaufsstart wurde bekanntgegeben. Am 1. März 2023 um 10 Uhr können die Fans Tickets für die Veranstaltungen kaufen! 

10. Januar: Mickie Krause sorgt für eine Premiere

Normalerweise ist Mickie Krause stets drauf bedacht, seine Familie aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Für ein besonderes Event machte der Ballermann-Sänger nun aber eine Ausnahme. Derzeit ist er mit seinen Liebsten in Ukunda, Kenia. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Schule, die der Musiker dort mitfinanzierte, jedoch lange nicht offiziell eröffnet werden. Nun wurde es endlich nachgeholt. Die Organisation "FLY & HELP", welche sich weltweit für die Förderung von Schulbildung einsetzt, postete kürzlich auf Instagram einige Schnappschüsse der Feierlichkeiten. Auf den Bildern ist Krause mit seiner Ehefrau und seinen Kindern zu sehen:

Eine absolute Premiere!

9. Januar: Christin Stark übernimmt "Schlager des Monats" mit einigen Änderungen

Bald ist es so weit: Am 3. Februar feiert Christin Stark ihre Premiere als "Schlager des Monats"-Moderatorin. Viele Jahre wurde die Sendung von Bernhard Brink präsentiert, doch nun kommt mit der Schlagersängerin frischer Wind in das Format. Mit dem Moderatorenwechsel gibt es allerdings noch weitere Änderungen, denn auch die Auswertung der Schlager des Monats erfolgt ab Februar auf anderen Wege. Zuletzt wurden stets die 50 meistverkauften Schlageralben eines Monats in Deutschland ausgewählt. Wie das Ranking ab jetzt entsteht, geht aus dem MDR-Pressetext hervor:

Die "Schlager des Monats" bilden die TOP 50 der Radio-Charts Deutschland Konservativ Pop ab, also die am meisten gespielten Schlager und Popsongs im Radio.

Wir sind gespannt auf die Neuerungen und wünschen Christin Stark für ihre Premiere alles Gute!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Schlager-Duo plötzlich obdachlos - Das Feuer nahm ihnen alles

Verwendete Quellen: MDR; Instagram; ZDF

Lade weitere Inhalte ...