Schlager: Melissa Naschenweng - Abgezockt! 98.000 Euro weg

Schlager: Melissa Naschenweng - Abgezockt! 98.000 Euro weg

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 45 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Verliebter Fan von Melissa Naschenweng, 32, fällt auf Abzock-Masche rein. +++ Bald kommt wieder die "Beatrice Egli Show" im Fernsehen. +++ Bernhard Brink, 70, hat schlechte Nachrichten für seine Fans. +++ Bei Matthias Reim, 64, gibt es Grund zur Freude. +++ Roland Kaiser, 70, bekommt bei seinem Konzert von Beatrice Egli, 34, Besuch. +++

11. November: Fan von Melissa Naschenweng wird abgezockt

Für einen 36-jährigen Mann aus Krems ging ein Traum in Erfüllung: Er bekam von der Schlagersängerin Melissa Naschenweng auf Instagram eine Nachricht zugeschickt. Wochenlang turtelte der Niederösterreicher mit der vermeintlichen Blondine über die Social Media-Plattform. Doch aus dem Flirten entwickelte sich schnell etwas anderes, denn die Person hinter 'Melissas' Profil drückte auf die Tränendrüse und bat um Geld. Angeblich soll der Großvater im Krankenhaus gelegen haben und das Geld wäre zu knapp für die Rechnungen. Der verliebte Fan zögerte nicht und überwies demjenigen 98 000 Euro in acht Teilbeträgen. Die Geldbeträge flossen jedoch nicht nach Österreich zu der 32-Jährigen, sondern auf ein französisches Konto. Schließlich wurde der Mann doch misstrauisch, doch als er die Polizei einschaltete, war der Betrüger mit dem Geld längst weg. In ihrer Instagram-Story äußerte sich die echte Melissa Naschenweng empört über diesen Vorfall und sagte:

Unfassbar. Achtung vor Fake-Seiten – mich gibt es nur 1x und das erkennt ihr am blauen Haken.

Oje, da ist dem Opfer die Liebe zum Idol wohl zum Verhängnis geworden. 

10. November: Ausstrahlung der "Beatrice Egli Show" rückt näher

Seit April diesen Jahres wartet Beatrice Egli auf diesen Moment: Nachdem die erste Ausgabe ihrer "Beatrice Egli Show" fantastisch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern im Fernsehen ankam, geht die Sendung schon bald in die zweite Runde. Aufgezeichnet wurde die Show der Schweizer Schlagersängerin bereits, doch am 26. November wird jene erst im Fernsehen ausgestrahlt. So wie viele ihrer Fans es nicht mehr abwarten können, ist auch die 34-Jährige selbst schon komplett aus dem Häuschen. Auf Instagram machte sie kürzlich nochmals Werbung für ihre "Beatrice Egli Show":

Jetzt ist es nicht mehr lang, bis „Die Beatrice Egli Show“ ausgestrahlt wird. Die Aufregung steigt mit jedem Tag. [...] Am 26. November erwartet euch eine bunte Mischung aus emotionalen Momenten, spannenden Geschichten und tollen Showacts aus dem Schlager- und Popbereich!

Zu sehen gibt es den sicher unterhaltsamen Schlagerabend am 26.11.22 ab 20:15 Uhr auf dem MDR und SWR. 

9. November: Sendung von Bernhard Brink wird eingestellt 

Diese Nachricht wird viele Fans schwer treffen: Die MDR-Show "Die Schlager des Monats" steht vor dem Aus. Jahrelang hat Bernhard Brink durch die Sendung geführt und viele Schlagerfans damit begeistert. Nun soll das Format allerdings zum Ende des Jahres eingestellt werden, wie der Sänger gegenüber der "Bild" verriet. Gleichzeitig hatte Brink aber noch eine gute Nachricht für die vielen Fans, so gibt es zum Abschluss nochmal eine kleine Überraschung: 

Ich hätte nie gedacht, dass wir es fünf Jahre geschafft haben, was letztendlich ein voller Erfolg war. [...] Als kleinen Trost produzieren wir im Januar noch den Jahresrückblick. 

Von der Bildfläche wird der 70-Jährige aber mit der Einstellung seiner Sendung nicht verschwinden, denn er hat noch viel vor, wie er im "Bild"-Interview verriet: "Ich bin noch voller Pläne und bin gespannt, was als Nächstes kommt." 

8. November: Matthias Reim erhält Auszeichnung

Hinter Matthias Reim liegt eine schwere Zeit. In den vergangenen Monaten hatte er einen Auftritt nach dem anderen. Die Konsequenzen musste er nun in den letzten Wochen tragen, denn aufgrund von Burn-Out blieb ihm nichts anderes übrig, als sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Diese Schocknachricht teilte er seiner Fangemeinde auch im "Bild"-Interview mit:

Es tut mir leid für mein Publikum, meine Musiker, meinen Tournee-Unternehmer und alle Mitarbeiter an meiner Tournee – aber es geht nicht anders: Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem.

Die Ruhe, die sich der Schlagersänger genommen hat, brachte glücklicherweise etwas, denn erst kürzlich feierte er sein vorzeitiges Comeback bei der "Schlagernacht des Jahres". Und nicht nur über seine Rückkehr auf die Bühne darf sich Matze freuen, sondern auch sein vorletztes Album "MR20" wurde gerade mit Platin in Deutschland ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

7. November: Beatrice Egli besucht Konzert von Roland Kaiser 

Der Konkurrenzkampf ist in der Schlagerbranche in den vergangenen Jahren enorm gestiegen, denn jeder will an die Spitze der Charts gelangen. Doch einige Musikerinnen und Musiker der Branche zeigen, dass es neben dem eigenen Interesse auch viel Unterstützung gibt. Diese Annahme wurde erst kürzlich wieder bestätigt, denn als Roland Kaiser vor wenigen Tagen in der Hamburger Barclays-Arena ein ausverkauftes Konzert gab, befand sich eine besondere Kollegin unter den Zuschauerinnen und Zuschauern: Schlagerprinzessin Beatrice Egli. Die 34-Jährige teilte später eine kleine Sequenz in ihrer Instagram-Story von sich bei Kaisers Konzert, in der zu sehen war, wie sie zu seinem Hit "Dich zu lieben" mitsang. Was eine schöne Geste!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Roland Kaiser - Fans sind perplex "Hilfe, was ist das denn"

Verwendeter Quellen: Instagram; Bild