Schlager: Oliver Frank (†58) – Traurige Todesursache aufgeklärt

Schlager: Oliver Frank (†58) – Traurige Todesursache aufgeklärt - Die wichtigsten Schlager-News

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 9 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Schlagerstar Oliver Frank (†58) ist tot – und auch die Ursache steht jetzt fest +++ Sorge um Florian Silbereisen +++ Roland Kaiser, 69, und Maite Kelly, 42, überraschen ihre Fans +++ Florian Silbereisen, 40, enthüllte eine große Überraschung +++ Andrea Kiewel, 56, macht ein überraschendes Geständnis +++

04. März: Oliver Frank – Todesursache aufgeklärt

Traurige Nachrichten aus der Schlagerwelt: "Italienische Sehnsucht"-Sänger Oliver Frank stirbt am 25. Februar mit nur 58 Jahren nach einem Herzinfarkt. Dies bestätigte sein Manager Moritz Andersen gegenüber "Bild": "Unser langjähriger Künstler und Freund Oliver Frank ist am Freitag nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Wir sind tief erschüttert. Wir werden Oliver unglaublich vermissen." Erst 2020 feierte der Sänger sein 35-Jähriges Bühnenjubiläum, veröffentlichte in diesen Jahren ganze 35 Schlager-Alben und begeisterte seine Fans und Follower mit seiner positiven Art

03. März: Florian Silbereisen soll sich mit Corona infiziert haben

Bittere News von Florian Silbereisen: Wie die "Bild" erfahren haben will, soll sich der Schlagerstar während der Dreharbeiten zu "Das Traumschiff" in Lappland mit Corona infiziert haben, das Management des DSDS-Jurors bestätigte die Nachricht mittlerweile die Covid-19-Infektion. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt: Nicht nur, dass die Dreharbeiten zur ZDF-Kultshow unterbrochen werden mussten, sondern auch beim ESC-Vorentscheid am 4. März wird Florian Silbereisen nun nicht wie geplant dabei sein können. Aktuell befindet sich Florian Silbereisen nach Angaben der Zeitung in einem Hotel in Lappland in Quarantäne. Wie es mit "Das Traumschiff" weitergeht? Auf Anfrage von "t-online.de" erklärte ZDF: "Die 'Traumschiff'-Dreharbeiten in Lappland laufen wie geplant. Ab Mitte März finden die Dreharbeiten für diese Lappland-Folge an Bord statt." Florian Silbereisen äußerte sich bislang nicht. Wir wünschen gute Besserung!

02. März: Maite Kelly & Roland Kaiser sind wieder vereint

Roland Kaiser und Maite Kelly haben mit ihrem Schlager-Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" aus 2014 einen Volltreffer gelandet. Seit vielen Jahren präsentieren die beiden das Lied als gefeiertes Ritual in Florian Silbereisens "Schlagerchampions"-Shows im Januar – eine lieb gewonnene Tradition der beiden. Jetzt überraschten die Schlagerstars ihre Fans und Follower mit einer wunderschönen Nachricht – schon im April werden die beiden endlich wieder zusammen auf der Bühne stehen und in der großen "Giovanni Zarrella Show" zu Gast sein. Dies bestätigte jetzt auch Giovanni Zarrella selbst via Instagram, indem er die bisher geheime Gästeliste für die vierte Ausgabe seiner Erfolgsshow lüftete – wie schön! 

01. März: Florian Silbereisen & Jürgen Drews – Endlich wieder vereint

Erst kürzlich sprach Jürgen Drews in seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" über sein mögliches Karriere-Ende und offenbarte dabei, dass er nicht mehr so viele Auftritte wie früher machen werde – ein Schock für Fans und Follower. Jetzt überraschte Florian Silbereisen allerdings mit einer sensationellen Überraschung: Jürgen Drews wird bei der großen "Schlagerfest.XXL"-Tour im April und Mai dabei sein. Dies bestätigte auch der 76-Jährige Schlagersänger in seinem Podcast. Sollten auf Mallorca in diesem Jahr ebenfalls wieder Auftritte und Konzerte möglich sein, wolle er auch dort wieder dabei sein – na immerhin! 

28. Feburar: Andrea Kiewel überrascht die Fans

Die ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel sorgt im TV regelmäßig für gute Laune und begeistert mit ihrer positiven Art die zahlreichen Zuschauer und Fans. Dass die 56-Jährige aber auch eine ganz andere Seite hat, wissen nur die Wenigsten. In ihrer Kolumne erzählte Andrea Kiewel jetzt, dass sie offenbar eine ziemlich kurze Zündschnur im Alltag habe und scherzte: "Als der liebe Gott Impulskontrolle und Geduld verteilte, war ich nicht anwesend" und weiter: "Ich könnte die Startrampe einer Rakete sein, ein Teilchenbeschleuniger, ein Erdbeben. Nur keine Polizistin. Die fährt niemals aus der Haut." Krass, mit so einer Überraschung hat wohl niemand gerechnet. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Florian Silbereisen – Wieder vereint! Foto macht Hoffnung

Verwendete Quellen: schlager.de, Podcast/ "Des Königs neuer Podcast", Bild

Lade weitere Inhalte ...