Schlager: Stefan Mross verteidigt "Die Passion"

Schlager: Stefan Mross reagiert auf umstrittenen Auftritt in "Die Passion"

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 15 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak stehen zu ihrem Auftritt in der umstrittenen RTL-Produktion "Die Passion +++ Andreas Gabalier macht seinen Fans eine riesige Freude +++ Maite Kelly machte Roland Kaiser eine knallharte Ansage +++ Andreas Gabalier äußert sich nach Corona-Shitstorm +++

14. April: Stefan Mross & Anna-Carina Woitschak verteidigen "Die Passion"

Es war DAS TV-Event des bisherigen Jahres. Zumindest, wenn es nach RTL geht. "Die Passion" wurde von Kritikern und Zuschauern auf Twitter eher als Cringe-Fest zerrissen. Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak haben das jedoch anders wahrgenommen.

Zu Gast in der Sendung "Punkt 7" schwärmte Stefan Mross unter anderem von Alexander Klaws und gratulierte ihm zu seiner glänzenden Leistung. Sein persönliches Highlight war das Abendmahl: "Diese Verabschiedung von Jesus... Jesus weiß, was passiert, er hat es gefühlt. Er hat es geahnt, dass er verurteilt wird. Oder auch das Finale – Hand in Hand dazustehen." Für Anna-Carina Woitschak war vor allem der Auftritt vor großem Publikum mit "Gänsehautfeeling" verbunden: "Es sind auch wirklich Tränen geflossen im Publikum. Wir waren schon bei den Proben so berührt."

Für ihren Auftritt als Jünger haben die beiden viel positives Feedback erhalten. In der Welt der Schlager-Fans kam "Die Passion" trotz aller Kritik offenbar gut an.

13. April: Andreas Gabalier bringt seine Fans zum Ausflippen

Andreas Gabalier macht eine tolle Ankündigung: Auf Instagram hat er einen neuen Konzert-Termin geteilt. Am 29. Juli 2022 wird er eine Show auf der "Seebühne Mörbisch" geben. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. 

Die Reaktionen auf diese Nachricht könnten kaum besser sein. "Oh endlich geht's mit den guten Nachrichten wieder los", schreibt etwa ein Fan von Andreas Gabalier in der Kommentarspalte "Die Vorfreude ist schon riesengroß." Jemand anderes meint: "Wow supppper Andreas mega." Und einige Follower sind bereits stolze Besitzer eines Tickets. 

12. April: Roland Kaiser: Holpriger Start mit Maite Kelly

Roland Kaiser und Maite Kelly gelten als das Traumduo des Schlagers. Mit ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" haben sie große Erfolge gefeiert. Das Kennenlernen der Stars war allerdings etwas holprig, wie der 69-Jährige in der "Giovanni Zarella Show" verriet. Demnach kam Maite nach einem Konzertbesuch zu ihm und sagte, dass ihr seine Texte der neueren Lieder nicht gefallen würden. "Okay. Und was soll ich jetzt machen?", habe Roland verdutzt gefragt. Die trockene Antwort der Powerfrau: "Mit mir schreiben." Gesagt, getan! Eines Tages habe Maite ihn um halb acht Uhr morgens angerufen und gesagt: "Ich habe einen Hit für dich!" Obwohl die Schlagerlegende darum gebeten hatte, später noch mal anzurufen, trällerte Maite einfach darauf los – und stellte ihm ihren späteren Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" vor. Die 42-Jährige konnte sich bei der Erzählung dieser Anekdote kaum vor Lachen halten.

11. April: Andreas Gabalier: Statement nach Corona-Shitstorm

Nach seinem Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show" sah sich Andreas Gabalier mit viel Gegenwind konfrontiert. Der Grund: Er hatte sich in der Sendung zu den Corona-Maßnahmen in Deutschland geäußert. Seine Aussage fassten viele Zuschauende als Kritik auf. Jetzt meldet sich der Musiker bei Instagram mit einer Klarstellung:

"Ich möchte hiermit auch noch einmal klipp und klar stellen, dass ich gestern ganz bestimmt keine Corona-Maßnahmen kritisiert oder infrage gestellt habe. Ich habe lediglich von einem sehr, sehr positiven und maskenfreien Leben in den letzten Monaten rund um meine Produktion zur neuen CD in Amerika erzählt und wir haben die Zeit dort wirklich sehr genossen", so Andreas Gabalier. In seinen Augen würde "aus einer nicht vorhandenen Fliege" ein "Elefant gestrickt".

"Die Passion" ist auf RTL+ jederzeit im Stream verfügbar.

 

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

 

Lade weitere Inhalte ...