Schlager: TV-Highlights im Juni 2022

Schlager: TV-Highlights im Juni 2022

Maite Kelly, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella - dies sind nur einige unserer Schlagerstars, ohne die unsere Welt ein bisschen weniger bunt wäre. Millionen von Menschen lieben das Genre und können gar nicht mehr genug davon bekommen. Auch im Fernsehen sind die Schlagermusikshows nicht mehr wegzudenken. Damit ihr auch keine Sendung verpasst, geben wir euch einen Überblick auf die kommenden TV-Highlights im Juni 2022.

3. Juni: Die Schlager des Monats

Seit April 2018 präsentiert Bernhard Brink "Die Schlager des Monats". Neben einen Blick auf die Top 50 der Schlageralbumcharts hat er auch immer wieder spannende Gäste aus der Welt des Schlagers bei sich. 

Am 3. Juni steht die nächste Ausgabe der Sendung an und es wird die aktuelle Nummer 1 gekürt. Des Weiteren wird Sängerin Michelle zugegen sein und sowohl über ihr neues Album "30 Jahre Michelle – Das war’s noch nicht" sprechen, als auch ihren neuen Song "Scheißkerl" präsentieren. Weitere musikalische Unterhaltung gibt es dann noch von Rene Ulbrich, der seinen aktuellen Hit "Eyo Eyo Eyo" zum Besten gibt.

Ausstrahlung um 20:15 Uhr im mdr. 

3. + 10. + 17. + 24. Juni: Riverboat 

Die mdr-Talkshow "Riverboat" bietet in diesem Jahr von Mai bis Juli wieder spannende Geschichten und Neuigkeiten unserer Lieblingspromis. Die nächste Ausgabe kommt bereits am 3. Juni. Die Zuschauer können sich neben Schauspielerin Inka Friedrich und Schriftsteller Wladimir Kaminer auf "Wer Liebe lebt"-Interpretin Michelle und Schlagersänger Andreas Gabalier freuen. 

Ausstrahlung jeweils um 22:00 Uhr im mdr und rbb. 

4. Juni: Starnacht am Neusiedler See

Es ist ein absolutes TV-Highlight im Juni: Die "Starnacht am Neusiedler See". Am 04. Juni findet Österreichs großes Musik-Spektakel erstmals in Mörbisch am Neusiedler See statt. Das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider wird die Zuschauer durch den Abend führen.

An Stars wird es an diesem Musikabend nicht mangeln, denn die Veranstalter haben die Crème de la Crème des Schlagers zusammengetrommelt. So werden unter anderem Maite Kelly, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Julian Reim und Sasha dem Publikum richtig einheizen.

Live-Ausstrahlung um 20:15 Uhr im mdr und ORF 2.

5. + 12. + 19. Juni: ZDF-Fernsehgarten

Die Fans hatten sich schon gefreut, als der Sender endlich die neuen Termin für den "ZDR-Fernsehgarten" bekannt gegeben haben. Nachdem bei der vierten Ausgabe der Kultshow unter anderem die Schlagersängerinnen Michelle und Kerstin Ott das Publikum begeisterten, wird es auch in der kommenden Sendung am 5.6. eine musikalische Explosion geben. Als Gäste sind beispielsweise Karsten Walter und Vincent Gross angekündigt. 

Auch bei den anderen Juni-Ausgaben des "ZDF-Fernsehgartens" kann sich das Programm sehen lassen. Am 12.6 werden unter anderem Ramon Roselly und Sarah Zucker dabei sein. Am 19.6. begeistern dann Bernhard Brink, Amigos und Vivien Gold das Publikum. 

Ausstrahlung jeweils um 12:00 Uhr im ZDF. 

10. Juni: Die 30 schönsten Sommerhits

Für diejenigen, die sich schon mal in Sommerstimmung bringen wollen, ist der nächste TV-Tipp etwas. Das rbb-Fernsehen präsentiert nämlich "Die 30 schönsten Sommerhits". In dem Ranking sind unter anderem Roland Kaiser & Maite Kelly mit "Warum hast Du nicht nein gesagt" und KLUBBB3 mit "Paris, Paris, Paris" zu finden. 

Ausstrahlung um 20:15 Uhr im rbb. 

11. Juni: Schlager-Spaß mit Andy Borg

Richtig gute Laune gibt es auch beim "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Der "Adios Amor"-Sänger führt einmal im Monat durch die erfolgreiche SWR-Sendung und bereits diverse Künstler hatten den Weg in seine Weinstube gefunden. Am 11. Juni ist es wieder so weit und es erscheint eine neue Ausgabe. Diesmal begrüßt der Sänger Stefan Mross mit Frau Anna-Carina Woitschack und Mara Kayser.

Ausstrahlung um 20:15 Uhr im SWR. 

12. + 19. + 26. Juni: Immer wieder sonntags

Auch dies ist eine Kultsendung, die kein waschechter Schlagerfan verpassen darf: "Immer wieder sonntags" läuft seit 1995 erfolgreich im deutschen Fernsehen. Seit 2005 ist Stefan Mross der Moderator der Sendung und bietet den Zuschauern 120 Minuten beste Schlager-Unterhaltung. 

An prominenten Gästen mangelt es dem Sänger auch in der nächsten Ausgabe am 12. Juni nicht, denn es wurden unter anderem Michelle, voXXclub und Giovanni Zarrella angekündigt. 

Auch für die beiden anderen Ausgaben im Juni sind bereits einige Promis bekannt. In der Sendung am 19.6. werden, um nur ein paar zu nennen, Beatrice Egli, DJ Herzbeat feat. Joey Heindle und Vincent Gross auf der Bühne stehen. Am 26.6 werden die Zuschauer dann von den Zillertaler Haderlumpen und Bülent Ceylan unterhalten. 

Ausstrahlung jeweils um 10:00 Uhr im ARD. 

18. Juni: Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air

Auch 2022 laden Stefanie Hertel und Arnulf Prasch wieder viele Branchengrößen zu einem sommerlichen Musikabend in Österreich nach Bad Kleinkirchheim ein. Die Veranstaltung hat eine lange Tradition und findet bereits seit 1996 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das 25-jährige Sommer Open Air Jubiläum von 2020 auf 2021 verschoben werden und wurde schließlich auch nur im kleinen Rahmen gefeiert. 2022 ist es nun endlich Zeit, wieder zur alten Magie der Show zurückzukehren.

Die Zuschauer können sich auf zahlreiche Künstler beim Open Air am 18.6. freuen, so gehören zu den bereits bestätigten Künstlern Andreas Gabalier, Bernhard Brink, Die Amigos, Nik P., Semino Rossi und voxXclub. 

Live-Ausstrahlung um 20:15 Uhr im mdr und ORF 2.

Verwendete Quellen: mdr; ARD; SWR; rbb; ZDF

Lade weitere Inhalte ...