Schlagerstar Michelle: Bittere Kritik

Schlagerstar Michelle: "Völlig falsches Signal" - Bittere Kritik

Der "ZDF-Fernsehgarten" hat bereits vielen Künstlern eine Bühne geboten, die das Publikum stets zum Tanzen bringen. Bei der jüngsten Ausgabe der Sendung gaben unter anderem Kerstin Ott, 40, Nino de Angelo, 58, und Michelle, 50, ihre Hits zum Besten. Letztere sorgte mit ihrem Song "Scheißkerl" für gute Stimmung, doch im Netz äußerten die Fans bittere Kritik über ihren Auftritt!

Schlagerstar Michelle: Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten"

Bei der letzten Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" herrschte bei dem Publikum eine ausgelassene Stimmung. Musikalisch hatte die Sendung einiges zu bieten, so traten unter anderem ESC-Zweiter Sam Ryder, Michelle, Nino de Angelo und Kerstin Ott auf. Letztere trat mit ihrer neuen Single "Einfach nein" am Lerchenberg auf und riss die Zuschauer von den Stühlen. Im Netz kam ihre Performance allerdings nicht so gut an. Auf Twitter lästerten einige Zuschauer über die Künstlerin und schrieben, dass sie eine "Bühnenpräsenz wie ein Stein" hätte. Autsch!

Ähnlich erging es auch Michelle. Die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin sorgte mit ihrem Song "Scheißkerl" für tolle Stimmung bei dem Publikum. Wer den Auftritt verpasst hat, kann hier nochmal reinhören:

Allen Anwesenden schien der Auftritt zu gefallen, doch im Netz zeigten sich viele Michelle-Fans fassungslos. Nicht nur die schwache Playback-Performance stieß bei vielen Twitter-Usern auf Unmut, sondern vor allem der fragwürdige Liedtext:

Sag mir, wieso du mit Gefühlen spielst? Ach, fahr zur Hölle und komm am besten nie zurück. Und eine Sache noch, nur 'ne Kleinigkeit, ich liebe dich, weil du ein Scheißkerl bist.

Schlagerstar Michelle: Die Fans äußern bittere Kritik

Dem "ZDF-Fernsehgarten"-Publikum störte diese Textzeile ganz und gar nicht, doch im Netz musste Michelle dafür viel Spott und Häme über sich ergehen lassen. Auf Twitter wird sie scharf angegangen:

Das Lied bedient doch nur das Klischee, dass Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Das ist sehr unfeministisch

Und noch mehr Twitter-User melden sich entrüstet zu Wort. Ein Fan versuchte die Problematik einzuordnen und aufzuzeigen, warum Michelle mit diesem Song nicht bei allen ins Schwarze trifft:

In Zeiten von #MeToo und Emanzipation ein völlig falsches Signal, nicht nur an die Männerwelt.

Es ist auszuschließen, dass die Sängerin mit ihrem Lied die Gleichberechtigungsbestrebungen untergraben wollte. In Zukunft wird Michelle wahrscheinlich aber aufpassen, wie sehr sie Klischees in ihre Songs mit einbindet. 

Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten; Twitter