Schlagerstar Michelle: Traurige Beichte – "Härteste Aufgabe meines Lebens"

Schlagerstar Michelle: Traurige Beichte – "Härteste Aufgabe meines Lebens"

Schlagersängerin Michelle, 50, hat ihre drei Töchter allein groß gezogen – die "härteste Aufgabe" ihres Lebens ...

  • Michelle hat drei Töchter von drei Männern
  • Die Beziehungen gingen in die Brüche
  • Michelle spricht offen über ihr schwieriges Leben als alleinerziehende Mutter

Schlagerstar Michelle: Kein Glück in der Liebe

Michelle ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Schlagerbranche unterwegs, in ihrem Liebesleben lässt das große Happy End hingegen noch auf sich warten. Die Musikerin, die in diesem Jahr bei "Let's Dance" den zehnten Platz belegt hat, hat drei Kinder. Ihre älteste Tochter Céline Oberloher wurde 1997 geboren, sie stammt aus Michelles Ehe mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher. Nach der Scheidung verliebte die heute 50-Jährige sich in Matthias Reim, ihre gemeinsame Tochter Marie Reim hat sich inzwischen selbst als Sängerin einen Namen gemacht. Anfang 2008 erblickte ihre jüngste Tochter Mia-Carolin das Licht der Welt. Doch auch die Ehe zum Kindsvater Josef Shitawey ging in die Brüche.

Michelle ist eine Powerfrau durch und durch – das hat die "Leben"-Interpretin schon mehrfach bewiesen. Doch sie ist ehrlich: Das Leben als alleinerziehende Mutter war auch für sie alles andere als ein Zuckerschlecken.

"Härteste Aufgabe meines Lebens"

Im Interview mit "Bunte" gab Michelle einen ehrlichen Einblick darin, was es für sie bedeutete, ihre Töchter allein großzuziehen.

Ich habe meine Mädchen alleine erzogen, das war die härteste Aufgabe in meinem Leben, weil ich aus meiner Kindheit keine Vorbilder hatte,

gestand Michelle, die bei einer Pflegefamilie aufwuchs. Zwar hätten ihre Töchter ein gutes Verhältnis zu ihren Vätern und diese auch oft gesehen, doch offenbar hätte sie sich mehr Unterstützung von ihren Ex-Partnern gewünscht. "Mir haben die Väter bei der Erziehung gefehlt. Sie haben zwar schöne Wochenenden mit den Mädchen verbracht (...), aber ich musste ihnen sagen, dass sie lernen müssen, was sie anziehen dürfen, wann sie nach Hause kommen sollen", erklärte sie.

Doch die Baden-Württembergerin scheint ihren Job als Mama mehr als gut gemacht zu haben. Während Marie Reim erfolgreiche Schlagersängerin ist, ist Céline Oberloher nach ihrem Abschluss an der Theaterakademie in Köln als Theaterschauspielerin tätig. Michelles jüngste Tochter geht noch zur Schule.

Verwendete Quelle: Bunte

Lade weitere Inhalte ...