Schlagerstar Nicole: Wichtiger Appell nach Krebserkrankung

Schlagerstar Nicole: Wichtiger Appell nach Krebserkrankung

Hinter Schlagersängerin Nicole, 57, liegen schwere Zeiten: Im Dezember 2020 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs. Aufgeben kam für sie nicht infrage, sondern sie kämpfte sich zurück ins Leben. Am vergangenen Samstag (23.7.) hatte sie nun ihr großes Comeback in der ARD-Show "Das große Schlagercomeback 2022". In einem Interview macht sie nun anderen Menschen Mut, die dasselbe Schicksal erleben. 

Schlagerstar Nicole: Comeback nach überstandener Krebserkrankung

Im Dezember 2020 wurde das Leben von Schlagersängerin Nicole vollkommen auf den Kopf gestellt. Sie bekam die Diagnose Brustkrebs. Für die ESC-Siegerin von 1982 brach eine Welt zusammen. Doch die Musikerin steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern sagte der Krankheit den Kampf an. Kürzlich feierte sie in Florian Silbereisens Show "Das große Schlagercomeback 2022" ihre Rückkehr auf die Bühne. Schon vor ihrem Auftritt konnte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten und erinnerte sich an die hinter ihr liegende schwere Zeit:

Innerhalb von einer Sekunde ist nichts mehr wie es war. Ich wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erlebe.

Nicole ist dankbar für all die Menschen, die ihr während der Erkrankung den Rücken gestärkt haben. Nur wenige wusste überhaupt von dem labilen Gesundheitszustand der Sängerin. Das gesamte Dorf, ihre Freunde und Familie sind ihrem Wunsch nachgekommen, über ihre Krebserkrankung zu schweigen. Dafür ist die "Ein bisschen Frieden"-Interpretin sehr dankbar und freut sich, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Vor dem Auftritt prophezeite sie:

Ich wage zu behaupten, dass dieser Auftritt der emotionalste Auftritt meiner Karriere werden wird und in die Geschichte eingeht.

Nach der Präsentation ihres neuen Songs "Ich bin zurück" sagte sie glücklich mit tränenerstickter Stimme: "Es geht mir wieder richtig gut und es tut gut, euch alle gesund zu sehen. [...] Ich habe es geschafft."

Schlagerstar Nicole: Diesen Rat will sie weitergeben

Schöner hätte das Comeback von Schlagersängerin Nicole kaum sein können. Sie weiß ihr Glück, die Krebserkrankung überstanden zu haben, sehr zu schätzen. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sprach sie kürzlich über das dunkelste Kapitel ihres Lebens und macht darauf aufmerksam, wie wichtig es sei, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen:

Die Zeit ist entweder dein größter Freund oder dein größter Feind. In diesem Fall ist die Zeit dein größter Feind. Man sollte wirklich zur Vorsorge gehen, es nicht verschludern. Je früher man sowas erkennt, desto größer sind die Heilungschancen. Das wissen wir alle.

Zusätzlich will sie mit ihrer Happy-End-Geschichte anderen Leidensgenossen Mut machen:

Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist. Mit Hoffnung, Kampfgeist und positiver Einstellung schlägt sich das auf deine Psyche und deinen Körper nieder. Wenn du Menschen um dich herum hast, die dich immer unterstützen, die dich anfeuern auf diesem schweren Weg wie einen Marathonläufer, immer wieder weiterzulaufen und nicht aufzugeben, dann wirst du den Gipfel erreichen. Genauso war es bei mir.

Verwendete Quellen: ARD-Show "Das große Schlagercomeback"; Meine Schlagerwelt

Lade weitere Inhalte ...