Anzeige
"Schlagersterne Mallorca": Alle Infos zum Schlagerevent des Jahres!

"Schlagersterne Mallorca": Alle Infos zum Schlagerevent des Jahres!

So etwas gab es noch nie zuvor: Am 10. und 11. Mai 2023 versammelt sich das Who-is-Who des Schlagers in Spanien zu einem zweitägigen Musikevent der Extraklasse! "Schlagersterne Mallorca" bringt Stars wie unter anderem Beatrice Egli, 34, Howard Carpendale, 77, und Matthias Reim, 65, im Coliseo Balear auf der Partyinsel zusammen. Bei uns erfahrt ihr alles über das Event, erhaltet Einsicht in das Programm und könnt sogar Tickets gewinnen!

"Schlagersterne Mallorca": Ein Musikevent der Superlative

Kaum ein Musikgenre ist im deutschsprachigen Raum derzeit so erfolgreich wie der Schlager. Künstler wie Helene Fischer, Beatrice Egli oder Giovanni Zarrella besetzen regelmäßig die besten Plätze in den Charts und bei Konzerten strömen Tausende Menschen in die Säle. Es steht fest: Der Schlager ist zurück und beliebter denn je!

Für echte Fans des Genres gibt es nun ein absolutes Highlight im Jahr 2023: Die Agenturen "MTS Globe" und "Travel Partner GROUP" setzten sich bereits 2021 zusammen und haben eine Schlager-Konzertveranstaltung erschaffen, die es in dieser Form noch nie zuvor gab. "Schlagersterne Mallorca" bringt am 10. und 11. Mai hochkarätige Künstler zusammen, die unter der Sonne auf der Baleareninsel Mallorca das Publikum zum Singen, Tanzen und Strahlen bringen soll. Gleichzeitig können die Fans aber nicht nur die Musik genießen, sondern sich auch mit dem Rundum-sorglos-Paket eine ganze Schlagerreise vom 06. Mai bis 15. Mai 2023 inklusive Flug, Hotel und Transfer ermöglichen.

Im offiziellen Trailer der "Schlagersterne Mallorca" bekommst du einen kleinen Vorgeschmack auf das Musikevent der Superlative:

"Schlagersterne Mallorca": Das beste Open-Air-Feeling im Coliseo Balear

Solch ein besonderes Event wie die "Schlagersterne Mallorca" verdient neben einer tollen Auswahl von Künstlerinnen und Künstlern eine außergewöhnliche Location. Damit die Schlagerfans neben dem Lauschen der Musik auch die Sonne Spaniens genießen können, hat man sich dazu entschieden, die Konzertveranstaltung in der historischen Arena Coliseo Balear stattfinden zu lassen. 1929 ist die Arena rein für Stierkämpfe erbaut und eröffnet worden. Heute wird sie jedoch vorrangig für Großveranstaltungen genutzt wie ein ATP-Tennisturnier oder Mega-Konzerte von Joe Cocker oder AC/DC. "Wetten, dass..."-Fans sollte sie ebenfalls bekannt vorkommen, denn Showmaster Thomas Gottschalk nutzte 2013 die Arena für seine Show. Nun werden die "Schlagersterne Mallorca" ihr Debüt im Coliseo Balear feiern!

Arena Coliseo Balear auf Mallorca, Ränge
© Schlagersterne Mallorca

"Schlagersterne Mallorca": Wer ist dabei?

"Schlagersterne Mallorca" vereint das Traum-Reiseziel Mallorca mit stimmungsvoller Schlagermusik. Doch wer steht im Mai eigentlich im Coliseo Balear auf der großen Bühne? Für die Konzertveranstaltung wurde die Crème de la Crème des Schlagers zusammengetrommelt. Natürlich darf aber auch eine sympathische Moderatorin nicht fehlen. Es war klar, dass es für diesen Job nur eine Richtige geben kann!

Moderatorin Andrea Kiewel ist voller Vorfreude

Sie ist das Gesicht des "ZDF-Fernsehgarten" und begrüßt stets in der Saison zahlreiche Stars des Schlagers bei sich. In diesem Jahr wird der Saison-Auftakt allerdings etwas stressiger für Andrea Kiewel, denn die Moderatorin wird nach der ersten Folge einen Abstecher nach Spanien machen und die "Schlagersterne Mallorca" präsentieren. In der Pressekonferenz der Veranstaltung sprühte sie nur voller Vorfreude:

Ich moderiere nur selten und wenn, dann sehr ausgewählte Events neben meinem ZDF- Fernsehgarten. Als mich die Anfrage erreichte, eine zweitägige Schlagerveranstaltung auf Mallorca zu präsentieren, steckte die Welt gerade in der Pandemie. Wer da über eine Show im Coliseo Balear mit fast 10.000 Leuten nachdenkt, muss ein Optimist sein. Ich liebe Optimisten - also musste ich ‚Ja‘ sagen. Schlagersterne macht einfach glücklich. Das ist Familie. Wir sind alle Schlagersterne!

Diese Künstlerinnen und Küster stehen auf der Bühne 

Neben Andrea Kiewel als Moderatorin dürfen natürlich aber auch nicht diejenigen fehlen, die das Coliseo Balear mit Musik füllen. "Schlagersterne Mallorca" hat vierzehn hochkarätige Vertreter der Schlagerbranche an Bord geholt. Die Fans können sich auf Nik P., Beatrice Egli, Howard Carpendale, Julia Lindholm, Giovanni Zarrella, Christin Stark, Matthias Reim, Ben Zucker, Francine Jordi, Melissa Naschenweng, Ross Antony, Semino Rossi, Mike Leon Grosch, Voxxclub freuen. 

"Schlagersterne Mallorca": Das Programm auf einen Blick

Am 10. und 11. Mai 2023 geht es also rund in der Coliseo Balear auf Mallorca. Die vierzehn Künstlerinnen und Künstler bescheren den Fans über 540 Minuten pure Schlagermusik. Hier sehr ihr, welche Stars an den verschiedenen Tagen auf der Bühne stehen werde. Die Reihenfolge ist dabei noch nicht festgelegt.

Tag 1 (Mittwoch, 10.05.23)

Voxxclub

Ross Antony

Francine Jordi

Semino Rossi

Christin Stark

Matthias Reim

Howard Carpendale

Tag 2 (Donnerstag, 11.05.23)

Julia Lindholm

Mike Leon Grosch

Melissa Naschenweng

Ben Zucker

Giovanni Zarrella

Beatrice Egli

Nik P. & Band

"Schlagersterne Mallorca": Du kannst mit dabei sein!

Zwei Tage Schlagermusik, endlich die Möglichkeit haben, die Lieblingskünstler live erleben zu können und das alles noch unter der Sonne von Mallorca? Das klingt alles wie ein Traum - der nun Realität werden könnte! Bei uns hast du nämlich bald die Möglichkeit ein Rundum-sorglos-Paket für die "Schlagersterne Mallorca" zu gewinnen inklusive Flug, Hotel und selbstverständlich die Konzerttickets für beide Veranstaltungstage. Mehr Informationen zu dem Gewinnspiel gibt es bald bei uns, bleib dran!

Weitere Infos zu den "Schlagersternen" bekommst du hier!

Verwendete Quellen: Schlagersterne Mallorca Webseite

Lade weitere Inhalte ...