Semino Rossi: Bitteres Aus!

Semino Rossi: Bitteres Aus! - "Leider ist das Leben so"

Seine Fans hatten sich schon sehnlichst auf die bevorstehende Tournee von Semino Rossi, 60, gefreut, doch nun teilte der Veranstalter eine bittere Entscheidung mit: Alle angesetzten Konzerte fallen ersatzlos aus!

Semino Rossi: Seine Tour wurde abgesagt

Eigentlich hätte Semino Rossi einige spannende Wochen vor sich, denn am 14. November sollte in Frankfurt/Main seine große Jubiläumstour "So ist das Leben" starten. Seine Fangemeinde konnte Tickets für 30 Konzerte in vier Ländern ergattern. Doch nachdem sich die Schlagerfans bereits seit Wochen auf die Tour freuen, kommt nun der große Dämpfer: Alle geplanten Konzerte von Rossis Jubiläumstour wurden ersatzlos gestrichen. Dies und die Gründe dafür teilte kürzlich der Veranstalter Leutgeb Entertainment Group auf deren offiziellen Webseite mit: 

Liebe Semino Rossi Fans! Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Semino Rossi Tour „So ist das Leben“ aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden, da nicht sichergestellt ist, dass diese Jubiläumskonzerte wie angekündigt durchgeführt werden können. Alle Konzerte der bereits aus 2021 verlegten Jubiläumstour „So ist das Leben“ sind davon betroffen. Diese schwere Entscheidung musste vom Veranstalter und Semino gemeinsam getroffen werden: Es ist unter den aktuellen Voraussetzungen nicht möglich, diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen. Für Semino Rossi ist diese Entscheidung besonders schwer - „leider ist das Leben so und wir können das nur akzeptieren“, bedauert Semino. 

Es ist nicht das erste Mal, dass der Schlagerstar in diesem Jahr Konzerte absagt, so cancelte er im April erst eine ganze Reihe von Konzerten und TV-Auftritten, um sich aus "gesundheitlichen Gründen" vorübergehenden zurückziehen zu können. Dass seine Fans nun wieder ihre Konzertpläne streichen können, gefällt jenen ganz und gar nicht. 

Semino Rossi: Die Fans reagieren enttäuscht

In der Regel zeigen die Schlagerfans viel Verständnis, wenn eines ihrer Idole ein Konzert absagen muss. Auch als Semino Rossi im Frühjahr aufgrund gesundheitlicher Probleme einige Auftritte cancelte, waren seine Fans zwar enttäuscht, doch das Verständnis überwog. Etwas anders sieht es allerdings bei der kürzlichen Tour-Absage aus, denn langsam reicht es den Fans. Insbesondere die Tatsache, dass andere Künstlerinnen und Künstler auftreten und es eben nicht zu ständigen Absagen kommt, entfacht bei Semino Rossis Fangemeinde viel Unmut: 

Ganz verstehe ich diese Absagen nicht. Es finden doch ständig Konzerte statt. 

Da freut man sich nun seit 2 Jahren auf das Konzert im November und so kurz davor wird alles abgesagt. Ich finde die Begründung aus technischen, logistischen und personellen Gründen für so eine Absage mehr als sehr dünn und für die Fans nicht verständlich! Andere Musiker starten doch auch schon lange wieder voll durch!

Oje, es bleibt abzuwarten, wie viel Geduld die Fans des Schlagerstars noch aufbringen können. 

Verwendete Quellen: Leutgeb Entertainment Group, Facebook

Lade weitere Inhalte ...