Stefan Mross: Droht jetzt das Karriere-Aus? Dieses Statement spricht eindeutige Sprache

Stefan Mross: Droht jetzt das Karriere-Aus? Dieses Statement spricht eindeutige Sprache

Stefan Mross ist seit vielen Jahren das Gesicht von "Immer wieder sonntags". Doch wie sieht die Zukunft aus? Darüber gibt der Moderator nun Aufschluss.

Stefan Mross: Er will auch die nächsten zwanzig Jahre "Immer wieder sonntags" moderieren

Anfang Mai startete endlich die neue Saison von "Immer wieder sonntags"! Die Zuschauer haben schon sehnlichst darauf gewartet, immerhin heißt Moderator Stefan Mross (47) immer wieder Top-Vertreter der Schlagerbranche bei sich willkommen. In der letzten Ausgabe hatte er beispielsweise Nik P. bei sich zu Gast. Für Stefan ist die Sendung sein Baby und man kann ihm ansehen, dass er seinen Job in vollen Zügen genießt. So schnell will er seinen Posten auch nicht hergeben, so sagte er in der vergangenen "Immer wieder sonntags"-Ausgabe:

Für die nächsten hoffentlich 15 oder 20 Jahre, wo ich ‚Immer wieder sonntags‘ moderieren darf, dass immer schönes Wetter ist über der Arena, das wäre doch der schönste Special Effect, den man sich überhaupt vorstellen kann.

Das würde viele Fans sicher auch freuen! In diesem Jahr stand es allerdings zwischenzeitlich zur Diskussion, ob der 47-Jährige seinen Job behalten darf.

Stefan Mross: Ein Eklat überschattete den Auftakt der Saison 

Dass Stefan Mross am 7. Mai 2023 die Zuschauer in Rust zum Saisonauftakt von "Immer wieder sonntags" begrüßen durfte, war einige Zeit nicht klar. Zuvor hat der Schlagerstar nämlich für ziemlich heftige Schlagzeilen gesorgt. Ein anderer Hotelgast hat Stefan als "Schlagerfuzzi" und "Playbackkünstler" beschimpft. Daraufhin konnte der Moderator nicht mehr an sich halten, wie er im "Bild"-Interview verriet:

Mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz.

Aufgrund dieser Aktion stand Mross bei einigen Fans von "Immer wieder sonntags" in der Kritik und es wurde gefordert, dass er von jemand anderes ersetzt wird. Der Sender SWR kam dem jedoch nicht nach und stellte sich hinter seinen Angestellten. Die Reaktionen darauf vielen gemischt aus, so gab es für diese Entscheidung sowohl Kritik als auch Lob.

Verwendete Quellen: ARD

Guckst du gerne "Immer wieder sonntags"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.