Stefan Mross: Klartext über "Immer wieder sonntags"

Stefan Mross: "Völliger Blödsinn" - Er setzt Gerüchten über "Immer wieder sonntags" ein Ende

Seit 1995 dreht sich in den Sommermonaten bei "Immer wieder sonntags" alles um die Welt des Schlagers. Seit 2005 führt Stefan Mross, 46, durch die Sendung und hatte schon Branchengrößen wie Michelle, voXXclub und Giovanni Zarrella bei sich zu Gast. Kürzlich gab es große Unruhe in der Fangemeinde des SWR-Formats, denn das Gerücht machte die Runde, dass die Sendung sich in Zukunft vermehrt auf Popmusik konzentrieren möchte. Doch stimmt das wirklich? Jetzt ergreift Moderator Stefan Mross das Wort. 

Stefan Mross: Ändert "Immer wieder sonntags" das Programm?

Für jeden Schlagerfan gehört die Kultsendung "Immer wieder sonntags" zum Pflichtprogramm. Auch in diesem Jahr heißt Moderator Stefan Mross ab dem 12.6. wieder unzählige Musiker willkommen und bietet den Zuschauern 120 Minuten beste Schlager-Unterhaltung. In den nächsten Wochen werden unter anderem Michelle, Beatrice Egli und Vincent Gross zu Gast sein.

Während sich die Fangemeinde bereits riesig auf die neue Saison freut, gibt es gleichzeitig große Sorgen, denn kürzlich will die "Bild"-Zeitung erfahren haben, dass der SWR mit einer neuen Genreausrichtung bei "Immer wieder sonntags" für frischen Wind sorgen will. So heißt es, dass man sich in Zukunft vermehrt auf deutschsprachige Popmusik konzentrieren möchte. 

Nach dieser Information brach ein wahrer Shitstorm auf den sozialen Netzwerken aus. Auch die "tz" berichtete online über diese Neuerung. Unter dem Facebook-Post der Zeitung brachten die Fans zum Ausdruck, dass sie sich die Kultsendung ohne Schlager nicht vorstellen können:

Oh nein, keine Popmusik. Der Grund, warum ich die Sendung immer geschaut habe, war der, dass nur toller Schlager und Volksmusik gebracht wurden.

Die Sorge der "Immer wieder sonntags"-Fangemeinde ist groß, doch ist an diesem Gerücht überhaupt etwas dran? Moderator Stefan Mross sorgt nun für Klarheit. 

Stefan Mross: Jetzt gibt es Gewissheit

"Immer wieder sonntags" ohne Schlager? Das können sich nicht nur die Fans nicht vorstellen, sondern auch Stefan Mross, der seit 2005 durch die Sendung führt, hält diese Idee für absurd. Unter dem Facebook-Beitrag der "tz" kommentierte er:

Völliger Blödsinn.

Damit stellte der 46-Jährige klar, dass an dem Kurswechsel nichts dran ist. Für die Fans ist sein kurzes, aber eindeutiges Statement eine große Erleichterung gewesen. 

Verwendete Quellen: Facebook; tz; Bild