Stefanie Hertel: Überraschende "Let's Dance"-Beichte!

Stefanie Hertel: Überraschende "Let's Dance"-Beichte!

Stefanie Hertel nahm 2012 an "Let's Dance" teil und belegte den dritten Platz. Wie groß diese Herausforderung für sie war, verriet sie kürzlich im exklusiven Interview mit OKmag.de.

Stefanie Hertel: Lampenfieber bei "Let's Dance"

Stefanie Hertel (43) ist ein echter Vollprofi! Seit 1992 ist sie im Musikgeschäft erfolgreich, hat zwanzig Studioalben auf den Markt gebracht und Tausende von Fans hinter sich stehen. Die Bühne ist seit Jahren ihr Zuhause. Wie sie im exklusiven Interview mit Okmag.de verriet, verspürt sie aufgrund der Routine auch kein Lampenfieber, wenn sie ins Scheinwerferlicht tritt. Allerdings gab es da mal eine Ausnahme: ihre Teilnahme bei "Let's Dance". 2012 wirkte die Schlagersängerin als Kandidatin bei der beliebten Tanzshow mit und konnte sich mit Tanzpartner Sergiy Plyuta sogar auf den dritten Platz tanzen. Vor ihren Tanzeinlagen war Stefanie nervös, wie sie im Gespräch gestand: 

Es gab allerdings auch schon Auftritte, wo ich durchaus Lampenfieber hatte. Unter anderem bei "Let’s Dance" (RTL) damals. Da muss ich zugeben, das war für mich mega aufregend. 

Doch auf der Bühne vor Hunderten von Menschen zu stehen, sollte doch eigentlich nichts Neues mehr für das Allroundtalent sein, oder? Die Erklärung für ihre Nervosität lieferte die Sängerin sogleich: "Weil ich mein Feld verlassen habe, mein gewohntes Terrain. Bei "Let’s Dance" war Tanzen für mich damals komplettes Neuland."

Stefanie Hertel: Neue Herausforderung steht kurz bevor

Die Zeit bei "Let's Dance" liegt schon lange hinter Stefanie Hertel, doch bald darf sie wieder das Tanzbein schwingen - allerdings auf der Musicalbühne! Im April 2023 wird die Schlagersängerin nämlich für ausgewählte Termine bei "Mamma Mia! - Das Musical" in Hamburg in der Rolle der Tanja zu sehen sein. Sie ist schon völlig aus dem Häuschen und kann es kaum glaube, dass ihr Traum endlich Wirklichkeit wird. Wer jetzt traurig ist, dass sie nur für einige Termine auf der Musicalbühne stehen wird, kann jetzt wieder lächeln, denn im exklusiven OKmag.de-Interview verriet Stefanie, dass sie auch in Zukunft in diesem Bereich tätig sein wird:

Musical wird bei mir immer wieder ein Thema sein. Allein, weil ich so viel Spaß daran habe. Sowohl am Musical als auch am Theater. Im letzten Jahr war ich erstmals auf einer großen Theatertournee unterwegs, wir haben 40 Vorstellungen gegeben, auch das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und auch das wird es wieder geben. Wir haben jetzt schon in Aussicht, dass wir 2025 wieder in der gleichen Konstellation mit diesem Stück auf Tour gehen werden.

Wie schön! Doch erst einmal wünschen wir der Schlagersängerin viel Spaß in Hamburg bei "Mamma Mia! - Das Musical". 

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Wirst du dir Tickets kaufen, wenn Stefanie Hertel bei "Mamma Mia! - Das Musical" mitspielt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.