Thomas Anders: Bittere Worte über Dieter Bohlen

Thomas Anders: Bittere Worte über Dieter Bohlen

Zusammen waren Thomas Anders, 59, und Dieter Bohlen, 68, mit Modern Talking überaus erfolgreich. Doch die persönlichen Differenzen der beiden Musiker ließ die Band schließlich auseinanderbrechen. In einem Podcast packt Anders nun über das heutige Verhältnis zwischen den beiden aus. 

Thomas Anders: "Wir mögen uns nicht so"

Mit "You’re My Heart, You’re My Soul" stürmten Thomas Anders und Dieter Bohlen 1984 die Charts. Innerhalb von drei Jahren veröffentlichte Modern Talking darauf sechs Studioalben, die der Reihe nach sämtliche Auszeichnungen bekamen. Die beiden jungen Männer waren damals nicht mehr zu stoppen. 1987 kam dann der große Schock für die Fans: Das Duo hat sich aufgrund persönlicher Differenzen getrennt. Laut Dieter Bohlen liegt die Schuld an dem Band-Aus bei Anders’ damaliger Frau Nora Balling, die sich wohl zu sehr in die Angelegenheiten der Musikgruppe eingemischt habe. 

1998 versuchte Modern Talking dann ein Comeback. Obwohl Anders und Bohlen mit ihren neuen Alben sehr gute Verkaufszahlen erreichten, trennten sie sich musikalisch erneut im Juni 2003. Seitdem wird behauptet, dass zwischen den beiden Sängern böses Blut fließe. In seinem Podcast "Modern Talking – Einfach Anders" dementiert Thomas zwar diese Gerüchte, offenbart aber auch, dass sie kein freundschaftliches Verhältnis führen:

Wir sind nicht zerstritten, haben nur keine gemeinsame Ebene. Wir mögen uns nicht so. 

Die musikalische Reise des 59-Jährigen mit Dieter Bohlen hat also ihr Ende gefunden. Dafür hat Anders einen neuen Kollegen gefunden, mit dem er auf einer Wellenlänge schwimmt. 

Thomas Anders: Er macht jetzt mit Florian Silbereisen gemeinsame Sache 

Mit Dieter Bohlen ist also Schluss, doch für den großen Erfolg in der Musikbranche braucht Thomas Anders ihn schon lange nicht mehr. 2018 tat der Musiker sich erstmals mit Sänger und Showmaster Florian Silbereisen zusammen. Die beiden sangen bei dem "Schlagerbooom" den Song "Sie sagte doch, sie liebt mich". Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Im Juni 2020 überraschten sie dann ihre Fans, denn das neue Duo veröffentlichte ihre Platte "Das Album" und landete damit nur eine Woche nach dem Release auf Platz eins der deutschen Albumcharts. 

Vor Kurzem sorgte Thomas Anders in einem Interview mit "Heute" bei seinen Fans für Schnappatmung, denn er verriet, dass schon bald das zweite Anders-Silbereisen-Album erscheinen wird. 

Es ist tatsächlich so, dass Florian und ich daran denken, ein zweites Album zu machen, das im Herbst erscheint.

Diesen Sommer sind die Musiker fleißig dabei, im Tonstudio die Songs aufzunehmen. Jetzt heißt es für die Fans, nur noch ein wenig Geduld zu haben!

Verwendete Quellen: Podcast "Modern Talking – Einfach Anders"; Heute