Thomas Anders & Florian Silbereisen: Jetzt ist es offiziell

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Jetzt ist es offiziell

Thomas Anders, 59, und Florian Silbereisen, 41, tun es nochmal, denn sie nehmen ein zweites Album auf. Jetzt ist auch endlich bekannt, wann die Platte im Handel erscheinen wird. 

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Ihr neues Album "Nochmal" kommt

Beim "Schlagerboom 2018" betraten Florian Silbereisen und Thomas Anders zum ersten Mal gemeinsam die Bühne und sangen den Song "Sie sagte doch, sie liebt mich". Es sollte sich als absoluter Glückstreffer herausstellen, denn die Fans brachten den beiden Sängern große Zuwendung entgegen. So wurde der Entschluss schnell gefasst, ein ganzes Album zusammen aufzunehmen. "Das Album" erschien im Juni 2020 und landete nur eine Woche nach dem Release auf Platz eins der deutschen Albumcharts, später auch in Österreich und der Schweiz. Seitdem gibt es nur einen Wunsch der Fans: Nachschub! Ihre Gebete wurden erhört, denn vor einigen Wochen bestätigte Thomas Anders ein zweites Album gegenüber "Meine Schlagerwelt". Auch Informationen zum Titel rückte er bereits raus:

‘Nochmal‘ heißt das Album. Wir machen‘s einfach nochmal. Das ist ein toller Titel, der ist positiv und wir haben einfach Spaß daran.

Zusätzlich teilte er noch kleine Einblicke in den Entstehungsprozess der Platte: "Wir suchen gerade die Songs zusammen. Ich habe schon tolle Songs gehört und zum Teil auch eingesungen. Es wird wirklich ein grandioses Album."

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Ist das der Release-Termin?

Nun steht seit ein paar Wochen endlich der Titel des neuen Albums von Florian Silbereisen und Thomas Anders fest, doch in einer Hinsicht gibt es noch große Unklarheit: das Erscheinungsdatum. Angekündigt wurde das Album offiziell für Herbst 2023, ein klares Datum wurde allerdings noch nicht genannt. Nun gibt es jedoch Spekulationen, dass es der 20.10.2023 werden könnte. Mehrere Internet-Händler kündigen die Platte auf ihren Seiten nämlich für diesen Tag an. Ebenso hält das Portal "Schlagerprofis" es für möglich, dass Silbereisens und Anders' Album im Rahmen des "Schlagerboom" seine Veröffentlichung feiern könnte. Ob dies wirklich so kommt, werden wir wohl im kommenden Herbst erfahren. 

Verwendete Quellen: Meine Schlagerwelt; Schlagerprofis

Lade weitere Inhalte ...