Tony Marshall (†85): Krasses Geheimnis nach seinem Tod gelüftet?

Tony Marshall (†85): Krasses Geheimnis nach seinem Tod gelüftet?

Erst vor wenigen Tagen teilte eine Sprecherin der Familie mit, dass Tony Marshall im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Nach seinem Tod gibt es nun Neuigkeiten über sein Vermögen. 

Tony Marshall (†85): Der "Schöne Maid"-Sänger ist tot

Es waren traurige Nachrichten, die uns am Freitagmittag erreichten: Schlagerstar Tony Marshall ist gestorben. 1971 begann seine Erfolgskarriere mit seinem Mega-Hit "Schöne Maid". Von da an war er nicht mehr zu stoppen und prägte mit Songs wie "Auf der Straße nach Süden" und "Der letzte Traum" das Genre.

Nun ist er am 16. Februar 2023 im stolzen Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Liebsten verstorben, wie eine Sprecherin der Familie am vergangenen Freitag mitteilte. Er hinterlässt Witwe Gaby und seine drei Kinder Marc, Pascal und Stella. Ein großes Geldermögen wird er jenen jedoch größtenteils nicht vermachen können, denn durch eine finanzielle Fehlinvestition musste er vor einigen Jahre viel verkaufen. 

Tony Marshall (†85): Er machte eine Fehlinvestition 

Als Tony Marshall im Jahr 1971 den Song "Schöne Maid" veröffentlichte, hätte er sicher nie mit dem Ruhm gerechnet, den er in den folgenden Jahren als einer der Top-Schlagerstars erfahren durfte. Drei Millionen Einheiten wurden von dem Mega-Hit verkauft und alle rissen sich um Tony. Das Geld floss in Strömen auf sein Konto und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Sänger sich im Laufe seiner Karriere in Baden-Baden eine Luxus-Villa mit Pool und Panoramablick, ein Wassergrundstück in Florida und eine Oldtimer-Sammlung, die 37 Autos umfasste, anschaffte. Marshall führte ein nobles Leben, doch seine Fehlinvestition in Immobilien änderte alles. Er selber sagte 2011 gegenüber der "Bild", dass diese Investition ihn in finanzielle Schwierigkeiten brachte:

Es ist kein Geheimnis, dass ich durch Geschäfte mit Ost-Immobilien in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin.

2018 hätten durch eine Dschungelcamp-Teilnahme nochmal Einnahmen reinkommen sollen, doch der Schlagersänger musste jene damals aufgrund seines labilen Gesundheitszustandes absagen. Nach seinem Tod scheint es nun, als würde das Geldvermögen des Sängers eher klein auszufallen. Eines wollte er jedoch nie aus den Händen geben: seine große Perücken-Sammlung im Keller. Über 50 Exemplare hat er dort sicher verwahrt. 

Verwendete Quellen: Bild

Kennst du den Song "Schöne Maid" von Tony Marshall?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.