Vanessa Mai: Tränen-Comeback - doch alle reden nur über ein Detail!

Vanessa Mai: Tränen-Comeback - doch alle reden nur über ein Detail!

Es war wohl einer der emotionalsten Momente bei der "Giovanni Zarrella Show". Gut sieben Jahre nach der Trennung ihrer Band Wolkenfrei performte Vanessa Mai am Samstag (25. Februar) ein Medley aus den bekanntesten Songs der Schlagerband. Doch viele Zuschauer reagierten verwirrt auf die Perfomance ...

Vanessa Mai: Emotionales Bühnen-Comeback mit Wolkenfrei

Vanessa Mai (30) sorgte am Samstagabend (25. Februar) für einen absoluten Nostalgie-Moment bei der "Giovanni Zarrella Show"! Im Jahr 2015 löste sich ihre Band Wolkenfrei auf. Seitdem hat die Schlagersängerin eine erfolgreiche Solokarriere hingelegt. Nun soll jedoch ein letztes Album von Wolkenfrei erscheinen. Dafür sang sie in der Show von Giovanni Zarrella (44) nun noch einmal die erfolgreichsten und bekanntesten Songs der Schlagerband. Ein emotionaler Moment für Vanessa Mai, die nach dem Auftritt im Gespräch mit Gastgeber Giovanni Zarrella ihre Tränen nicht zurückhalten konnte.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt heulen muss", so die 30-Jährige ergriffen, während ihr Tränen über die Wagen kullerten.

Überwältigend. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, ich hätte nicht gedacht, dass es so emotional wird. Ich habe einen Traum gehabt und ich glaube, man muss an seine Träume glauben.

Im Gespräch mit ihrem Schlagerkollegen verriet Vanessa Mai auch den Titel der Platte. Das letzte Album von Wolkenfrei wird "Hotel Tropicana" heißen.

Auftritt sorgt für Verwirrung bei den Fans

Dass es ein Comeback von Wolkenfrei für ein finales Album geben wird, hatte Vanessa Mai im vergangenen November ebenfalls bei der "Giovanni Zarrella Show" angekündigt. Damals erklärte die Sängerin auch, dass ihre ehemaligen Bandkollegen Marc Fischer und Stefan Kinski bei der Reunion nicht dabei sein werden. Und so präsentierte Vanessa an diesem Abend die Songs der Band allein. Während sie vielen Wolkenfrei-Fans damit einen nostalgischen Moment bescherte, waren andere Zuschauer verwirrt. So hieß es auf Twitter beispielsweise: 

Ich check's gerade gar nicht, Vanessa Mai tritt nicht mehr als Vanessa Mai auf? Wieder unter dem Bandnamen Wolkenfrei? Aber wo ist die Band? Oder verstehe ich was falsch?

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Vanessa Mai solo und Wolkenfrei?

Ein weiterer Twitter-User klärte schließlich auf und ordnete die Auftritte von Vanessa Mai als Solokünstlerin und als Sängerin von Wolkenfrei ein:

Als Wolkenfrei zog sie sich normal an und sang Schlager, als Vanessa Mai waren zeitweise nur gefühlte 20 Prozent des Körpers bekleidet und sie machte musikalische Experimente, beispielsweise mit Rappern.

Verwendete Quellen: ZDF, Twitter

Magst du die Musik von Vanessa Mai?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.