Vanessa Mai: Vielsagendes Posting löst Aufruhr aus - "Wann ist es so weit?"

Vanessa Mai: Vielsagendes Posting löst Aufruhr aus - "Wann ist es so weit?"

Wie schön! Nachdem Vanessa Mai, 30, im letzten Jahr das Comeback ihrer Band Wolkenfrei verkündet hatte, gibt es nun weitere Informationen zu ihrem neuen Album.

Wolkenfrei: Comeback-Ankündigung

Es war ein Schock für die Fans, als Marc Fischer und Stefan Kinski im April 2015 bekannt gegeben haben, dass sie zukünftig nicht mehr für die Band Wolkenfrei auf der Bühne stehen werden. Während der Gitarrist künftig wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich auf seinen bürgerlichen Job fokussieren wollte, widmete sich sein Kollege ebenfalls anderen Aufgaben. Danach trat Vanessa Mai nur noch alleine mit dem Namenszusatz "Wolkenfrei-Star Vanessa Mai“ auf. Doch zu Beginn des Jahres 2016 legte sie diesen endgültig ab und ist seitdem nur noch unter ihrem eigenen Künstlernamen bekannt. Neue Musik gab es seit dem Ausstieg der beiden Männer nicht mehr. Doch das soll sich jetzt ändern! Bereits im November letzten Jahres verkündete die 30-Jährige bei der "Giovanni Zarrella Show", dass sie wieder für Wolkenfrei im Studio war: 

Ich mach das mit Felix Gauder, dem Produzenten von damals. Ich bin in dieses Studio hereingekommen und es roch noch genau wie vor 7 oder 10 Jahren. Es stand noch alles da. Ich hatte so Gänsehaut. Als ich die ersten Songs eingesungen habe, das war so magisch, weil ich einfach gemerkt habe, wie zeitlos diese Wolkenfrei-Musik war. Ich glaube, dass es den Menschen genauso gehen wird, wenn sie die Songs hören.

Mehr Informationen gab sie jedoch nicht preis – bis jetzt!

Vanessa Mai: Neue Musik von Wolkenfrei

Nachdem Vanessa Mai sich zuletzt etwas von ihren Schlager-Wurzeln entfernt und in ihrer Musik gleich mehrere Genres vereint hatte, schenkt sie ihren Fans jetzt zusammen mit den ehemaligen Band-Mitgliedern das vorerst letzte Wolkenfrei-Album. Für die Ankündigung hatte sie zunächst ein Video von sich am Strand mit ihren Followern geteilt. "Wo das mit uns einmal begann …“, kommentierte sie den Clip und sorgte damit für Spekulationen. Könnte das eine Zeile aus einem Song sein oder sogar der Name des neuen Albums? Die Fans sind voller Vorfreude!

 Wir können es kaum erwarten! Wann ist es so weit?,

will beispielsweise ein Nutzer wissen. Die Antwort darauf gab die Sängerin nur wenige Stunden später. In einem anderen Beitrag offenbarte sie nämlich:

Die erste Single von Wolkenfrei heißt ‘Uns gehört die Welt‘ und erscheint am 3. Februar inklusive Musikvideo.

Doch damit nicht genug! In einem weiteren Beitrag kündigte sie sogar noch einige "Überraschungen" an. Ob diese etwas mit den Konzerten zu tun haben, die in der Heimat von Wolkenfrei, dem Hotel Sonnenhof in Aspach, stattfinden sollen? Es bleibt spannend!

Verwendete Quellen: Instagram, MDR

Freust du dich schon auf die neue Single von Wolkenfrei?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.