Verliebte Schlagerwelt - Die schönsten Traumpaare in Bildern

Verliebte Schlagerwelt - Die schönsten Traumpaare in Bildern

Wohl kein anderes Thema wird im Schlager so häufig besungen wie die Liebe. Die Leidenschaft zur Musik führte manche Stars bereits zusammen. Während bei einigen die Liebe noch frisch ist, so halten andere Paare schon seit Jahren zusammen. Bei uns findest du nun die schönsten Traumpaare des Schlagers auf einen Blick!

Ungewöhnliche Kennenlerngeschichten

Manchmal führt das Schicksal zwei Menschen auf bizarre Art und Weise zusammen. Diese Erfahrung durften auf Jürgen Drews und seine heutige Ehefrau Ramona machen. Der Schlagerstar moderierte Anfang der 1990er-Jahre einige Miss-Wahlen und bei einem Event stach ihm das 29 Jahre jüngere Model Ramona ins Auge. In seinem "Des Königs neuer Podcast" erzählte Jürgen einst von dieser kuriosen Geschichte und verriet, dass er sogar die Polizei einschaltete, um seine Traumfrau nach dem Event wiederzusehen. So bat er die Beamten am Telefon:

Würden Sie mir einen Gefallen tun? Ich weiß, dass sie es normalerweise nicht tun dürfen. Ich habe da ein Mädel kennengelernt, die Ramona Middendorf. Die Eltern wohnen in Dülmen, das weiß ich. Ich brauche da eine Telefonnummer. Es geht um mein Leben.

Kaum zu glauben, aber die Dülmener Polizisten haben den "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten tatsächlich Ramonas Handynummer gegeben. Die richtige Entscheidung, bis sich heute zeigt. 

Eine etwas weniger romantische Kennenlerngeschichte haben Roland Kaiser und seine Silvia. Als sie anfingen, sich Mitte der 1990er-Jahre zu treffen, war der Schlagersänger noch mit seiner zweiten Ehefrau Anja Schüte verheiratet. Für Kaiser war es nicht das erste Mal, dass er es mit der Treue nicht so genau nahm - allerdings sollte es das letzte Mal sein, denn in seiner Silvia hat er seine absolute Traumfrau gefunden und kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. 

Ihr Beruf führte sie zusammen

Nach seiner zweiten Ehe fand Stefan Mross in der 17 Jahre jüngeren Anna-Carina Woitschack die große Liebe. In der NDR-Show "DAS!" sprachen die beiden einst über ihre Liebesgeschichte, so trafen sie sich das erste Mal am Arbeitsplatz in Stefans Show "Immer wieder sonntags". Die Sängerin trat einige Male in der Sendung ihres späteren Ehemanns auf, doch so richtigen funken wollte es erst nach einer ganzen Weile. Am Ende war es, wie Mross in der Talkshow erzählte, die vielen Momente zu zweit und ihre gemeinsame Leidenschaft, die sie zusammenschweißte:

Es war auf der Tour ‘Immer wieder sonntags‘, und Weihnachtstour hatten wir zusammen. Wir waren fast 100 Tage am Stück unterwegs. Und Musik verbindet.

Auch Helene Fischer und Thomas Seitel lernten sich bei der Arbeit kennen. Als sie zum ersten Mal aufeinandertrafen, stand die Planung von Helenes großen Arena-Tour 2017 und 2018 im Fokus, bei der auch Akrobaten Teil der Show werden sollten. Wie der Artist einst dem "Zeit-Magazin" erzählte, haben die beiden sich wohl auf Anhieb gut verstanden. Die körperliche Zusammenarbeit in der Luft hat dann ihr Übriges getan und so schweben Helene und Thomas seitdem zusammen auf Wolke sieben. 

Die Liebe ist bunt 

In der Schlagermusik wird oft das größte Gefühl besungen: die Liebe. Die Sängerinnen und Sänger, die mit jenen Songs, ihre vielen Fans berühren zeigen, dass die Liebe keine Grenzen hat und das Geschlecht keine Rolle spielt. Ross Antony lernte seinen Ehemann Paul Reeves auf einer Party in London kennen und schnell lieben. Nachdem sie 2006 sich bereits das Ja-Wort gaben, konnten sie ihr Eheversprechen am 12. Dezember 2017 erneuern, denn im Oktober desselben Jahres wurde endlich die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland erlaubt. Ein so wichtiger Schritt für die gesamte Menschheit!

Sie haben bis heute noch nicht geheiratet und doch ist ihre Liebe zueinander grenzenlos: Eloy de Jong und sein Partner Ibo. Kurz vor der sehnlichst erwarteten Hochzeit bekam das Paar die schreckliche Nachricht, dass einer der Zwillinge, die sie erwarteten, kurz nach der Geburt gestorben wäre. Noch heute trauern die beiden um ihren Sohn Milon. Glücklicherweise gibt es noch ihre kleine Prinzessin Indy, die ihren Papas stets ein Lächeln auf die Lippen zaubert. 

Neben ihrem beruflichen Erfolg könnte es auch privat nicht besser laufen: Kerstin Ott und Karolina Köppen lernten sich im Jahr 2012 über gemeinsame Freunde kennen. Schnell war klar: Es passt einfach! Fünf Jahre später besiegelten sie ihre Liebe mit dem Ja-Wort. Auf den sozialen Netzwerken lassen die Schlagersängerin und ihre Ehefrau die Fans regelmäßig an ihrer Liebe teilhaben, so berührte zum fünften Hochzeitstag Kerstin Ott ihre ganze Instagram-Community mit rührenden Worten an ihre Liebste:

Wir haben so viel zusammen erlebt … Momente, in denen wir uns nicht einig waren, Momente, wo wir uns verrannt haben, Momente in denen wir angekommen sind an unserem Ziel, Momente voller Glück, Momente voller Hoffnung, Momente in denen wir niedergeschlagen waren. Ich hab nicht jeden Moment davon geliebt, aber jeden mit dir gebraucht. Ich liebe Dich, meine Karolina.

Ach wie süß, bei solch emotionalen Worten kann man ja dahinschmelzen!

Schlagerpaare im Familienglück

Die Schlagerstars lassen nicht nur die Funken sprühen, sondern sie sorgen auch schon für allerlei Nachwuchs. In den letzten Jahren kam es zu einem regelrechten Baby-Boom in der Branche. Giovanni Zarrella und Jana Ina Zarrella haben sich bereits ihre kleine Familie geschaffen. Nachdem 2008 ihr Sohn Gabriel Bruno das Licht der Welt erblickte, bekam er im Januar 2013 eine kleine Schwester, dessen Name allerdings nicht bekannt ist. Wie sieht es mit Baby Nummer 3 aus? Dem setzt die Moderatorin einen Keil vor, so sagte sie einst im Interview mit "Bunte": "Wir fühlen uns komplett. Wir sind eine tolle Familie mit zwei gesunden Kindern."

Erst im März 2022 wurden Matthias Reim und Christin Stark Eltern ihrer kleinen Tochter Zoe. Im vorherigen Oktober gaben sie beim "Schlagerboom" bekannt, dass sie in freudiger Erwartung sind. Von dem Moment an zählten sie die Minuten, bis sie ihre Prinzessin in den Armen halten konnten und teilten ihre Vorfreude stets mit ihrem Fans:

Für Matthias Reim ist Töchterchen Zoe bereits das siebte Kind. Das Prinzip der Patchwork-Familie funktioniert für alle Beteiligten aber erstaunlicherweise einwandfrei. So kann das Musikerpaar sich der Unterstützung ihrer Familienmitglieder stets sicher sein

Diese Schwangerschaftsverkündigung schlug ein wie eine Bombe: Helene Fischer erwartete mit Thomas Seitel ihr erstes Kind. Geplant war ihre Bekanntgabe auf Instagram jedoch anders, denn zuvor haben Menschen aus ihrem Umfeld diese wundervolle Nachricht rücksichtslos an die Presse weitergegeben. So sah sich die Sängerin dazu gezwungen, ihr kleines Geheimnis schon früher mit der Welt zu teilen. In der Weihnachtszeit 2021 soll schließlich die kleine Tochter von Helene und Thomas auf die Welt gekommen sein und ihre Eltern überglücklich machen. 

Seit Jahrzehnten unzertrennlich

Manche Liebespaare in der Welt des Schlagers sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen. Dazu gehören natürlich auch Marianne und Michael Hartl. Kennengelernt haben die Turteltauben sich bereits 1973 in München. Nur kurze Zeit später traten sie als Musik-Duo auf, doch es sollte sich herausstellen, dass es nicht nur auf beruflicher Ebene bei ihnen funktionieren sollte. Standesamtlich gingen Marianne und Michael 1979 den Bund der Ehe ein und ihre beiden Söhne sollten ihr Liebesglück perfekt machen. 

Auch Andy Borg hat in seiner Birgit bereits vor einiger Zeit die große Liebe gefunden. Offenbar lernten die beiden sich bei einem Auftritt des Schlager-Stars in Cham kennen. Nach den ersten Unterhaltungen wurde ihnen klar, dass sie ihren Seelenverwandten gefunden haben. Ihre Hochzeit feierten sie am 30.07.1999. Auch heute können sie sich ein Leben ohneeinander nicht vorstellen. 

Ihr Liebesleben bleibt privat 

Manche Schlagerstars wollen einfach der ganzen Welt zeigen, wie sehr sie ihren Partner oder ihre Partnerin lieben. Andere hingegen möchten ihr Liebesglück nur unter sich genießen. Zu dieser Fraktion gehören auch Ballermann-Sänger Mickie Krause und seine Ehefrau Ute. Nur wenige Details sind über das Paar bekannt, so war es eine absolute Seltenheit, als Krause in der Sat.1-Sendung "Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange" verriet, dass sie bei ihrem Kennenlernen ein heikler Altersunterschied trennte. Ab und zu lässt der Sänger also doch ein paar wenige Details über sein Liebesglück an die Öffentlichkeit dringen. Besonders gefreut hat es die Fans, als er einen zuckersüßen Schnappschuss von sich und seiner Herzdame von ihrer Hochzeit auf Instagram zu ihrem 20. Hochzeitstag veröffentlichte: 

Sie halten ihr Liebesleben komplett unterm Radar: Helene Fischer und Thomas Seitel. Auf Pärchenfotos und große öffentliche Liebeserklärungen müssen ihre Fans weitergehend verzichtet. Allerdings ist jenes Verhalten der Schlagersängerin durchaus nachvollziehbar, so wurde ihre letzte Beziehung mit Florian Silbereisen immer wieder in die Öffentlichkeit getragen. Um ihren Thomas und ihre kleine Tochter zu schützen, will sie es dieses Mal nun ganz anders machen. 

Verwendete Quellen: Des Königs neuer Podcast; Zeit-Magazin; DAS!; Instagram; Bunte 

Lade weitere Inhalte ...