Witz über Michael Wendler: Mickie Krause erntet Shitstorm

Zu weit gegangen?

Ist Ballermann-Star Micke Krause, 50, mit diesem Witz über Michael Wendler, 48, zu weit gegangen?

Mickie Krause postet Witz über Michael Wendler

Party-Schlagersänger Mickie Krause bekommt aktuell ordentlich Gegenwind. Für ein Posting mit einem Witz über Michael Wendler muss der "Sie hatte nur 'ne Maske an"-Sänger einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Was war geschehen?

Auf seinen sozialen Kanälen postete Mickie Krause ein Bild von Michael Wendler – der in den vergangenen Wochen mit wilden Verschwörungstheorien zu den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie und einem absurden "KZ"-Vergleich unter anderem seinen Komplett-Rauswurf als Juror bei DSDS provozierte – mitsamt dem Spruch: "Ungeimpfte dürfen nur noch zu Konzerten vom Wendler".

Zum Hintergrund: Aktuell wird in der Politik die Frage diskutiert, ob Ungeimpfte zum Schutz der Gesamtbevölkerung vor dem Coronavirus in Zukunft Einschränkungen in Kauf nehmen müssen und etwa vorerst keinen Zutritt zu Großveranstaltungen erhalten sollten. "99 Luftballons"-Sängerin Nena hat sich dazu bereits mit einem kontroversem Statement positioniert.

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

 

" … es geht mir nur um den Witz!"

Über sein Posting schrieb Mickie Krause "Absolut mein Humor" mit vielen Lachsmileys. Doch der Witz kam bei den meisten Kommentatoren gar nicht gut an. Da half es scheinbar auch wenig, dass der Sänger nach einer Stunde folgende Klarstellung in dem Posting ergänzte:

Und, es geht mir hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, es geht mir nur um den Witz! Und wer trotzdem rumkacken will, kann mir gerne eine Brieftaube schicken! Und außerdem habe ich nicht dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen! Das kann jeder für sich entscheiden!

Viele verstanden den Witz und konnten mit Mickie Krause lachen – etliche aber auch nicht. Hier ein paar Beispiele:

Ich bin kein Impf-Gegner und auch kein Wendler-Fan, aber es ist billig, sich mit Sprüchen auf dem Rücken eines ohnehin am "Boden liegenden" Kollegen profilieren zu wollen - wohlwissend, dass viele seiner Hater jedem noch so schlechten Witz Beifall zollen.

Was ist euer Problem. Mickie hat doch erklärt dass es ihm um den Witz geht… was versteht ihr Nörgler nicht an: schickt ne Brieftaube!

Bleib einfach beim Singen Mickie.

Mein Gott Leute.... hat euch die momentane Situation euren Humor nehmen lassen... echt schlimm.

 

Absolut mein Humor 😎😎😎🤪🤪🤪😂😂😂 Und , es geht mir hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, es geht mir nur um den Witz! Und...

Gepostet von Mickie Krause am Donnerstag, 4. Februar 2021

 

Distanzierung von Michael Wendler

Schon im Dezember distanzierte sich Mickie Krause deutlich von den Verschwörungs-Aussagen von Michael Wendler und kündigte an:

Ich kann schon jetzt sagen,dass es in Zukunft keine Veranstaltungen geben wird, wo sowohl Michael Wendler, als auch ich gebucht sind!

 

Was meinst du, geht der Witz von Mickie Krause über Michael Wendler zu weit?

%
0
%
0