Wolfgang Petry: Unerwartetes Comeback nach Schock-Nachricht!

Wolfgang Petry: Unerwartetes Comeback nach Schock-Nachricht!

Im März erschien das neue Album von Wolfgang Petry und eigentlich standen im Rahmen des Release auch einige Interviews an. Diese wurden kurzerhand aber abgesagt. Eine gute Nachricht gibt es aber für seine Fans, denn seine Hits kann man bald live auf Tour erleben. 

Wolfgang Petry: Interviews zum neuen Album abgesagt

Wolfgang Petry (71) ist seit seiner Entdeckung 1975 aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Egal ob "Wahnsinn", "Weiß der Geier" oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n" - seine Hits können immer noch Millionen von Menschen heute ohne Texthänger singen. 

Über die Jahre wurde es immer mal wieder ruhig um Wolfgang, doch die Musik hat er nie komplett in den Hintergrund rücken lassen. Erst im März 2023 veröffentlichte er mit "Stark wie wir" endlich wieder ein neues Album. Eigentlich sollte der Schlagerstar im Rahmen des Release auch mehrere Interviews geben. Doch wie "Schlager.de" erfuhr, hat er sich dann doch umentschieden:

Über meine Platte kann geschrieben werden. Aber Interviews gebe ich keine mehr.

Private Einblicke oder Worte wird es von dem Sänger also in Zukunft nicht mehr wirklich geben. Dafür können sich die Fans auf etwas anderes freuen ...

Wolfgang Petry: Fans können zu seinen Hits jetzt live feiern

Wenn das nicht der Traum eines jeden Wolfgang Petry-Fans ist: In "Wahnsinn! – Die Show" werden seine größten Hits wieder live auf der Bühne performt. Zwar wird der Schlagersänger nicht selbst auf der Bühne stehen, dennoch war er an der Entwicklung der Show beteiligt und der kreative Kopf hinter der Idee. Der offizielle Instagram-Account des Events macht schon fleißig Werbung für die anstehenden Konzerte im Oktober und November diesen Jahres:

Das ist der absolute WAHNSINN! Vor genau 40 Jahren - am 1. April 1983 - ist Wolfgang Petrys "Wahnsinn" offiziell als Single erschienen und seitdem zu einer wahren Hymne geworden. Der Cast von "Wahnsinn!" gratuliert "Wolle" zum 40-jährigen Jubiläum des Mega-Hits. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Erlebt mit "Wahnsinn! – Die Show" die ultimative Wolfgang Petry- Party und tanzt euch durch die Hits von vier Jahrzehnten!

Tourstopps sind unter anderem Stuttgart, Köln und Berlin. 

Verwendete Quellen: Schlager.de; Instagram

Hörst du die Musik von Wolfgang Petry gerne?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.