Wolfgang Petry: Sensationelles Comeback

Cover-Shooting mit Manfred Esser

Um Wolfgang Petry, 69, war es die letzten Jahre still geworden, jetzt plant der Sänger offensichtlich ein großes Comeback …

Schlager-Gigant Wolfgang Petry

Wolfgang Petry ist immer noch einer der beliebtesten Schlager-Stars aller Zeiten. Mit über 18 Millionen verkauften Tonträgern und Hits wie "Wahnsinn", "Weiß der Geier", "Der Himmel brennt" oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" ist er in den Herzen der meisten Schlagerfans tief verankert. 2006 verkündete Wolfgang Petry sein offizielles Bühnen-Aus und zog sich ins Private zurück. Seitdem brachte er aber dennoch alle Jubeljahre einmal ein Album heraus, wie 2015 "Brandneu", das es wieder einmal auf Platz eins der Charts schaffte, oder "Genau jetzt!" 2018 (Platz drei). Daneben sang "Wolle" als Pete Wolf auf zwei Blues-Alben. Ein Herzensprojekt, das kommerziell eher floppte. Im Dezember trauerte Wolfgang Petry um einen guten Freund, der unerwartet verstorben ist.

Jetzt gibt es das erste Zeichen für ein neuerliches Comeback des Rock-Schlager-Giganten!

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Cover-Shooting mit Manfred Esser

Der bekannte Fotograf Manfred Esser, der schon alle Schlagerstars mit mittlerweile ikonischen Fotos abgelichtet hat, postete auf seiner Instagram-Seite ein aktuelles Bild von einer Foto-Session mit Wolfgang Petry. Dazu schreibt er verheißungsvoll den Hashtag #aboutlastweekend:

Making Of der Coversession mit @wolfgangpetry_das_original im Harbour Club des @thenewyorkercologne letzten Samstag. Ihr könnt euch freuen!

 

 

Neues Album kommt

Die Eventlocation "New Yorker Harbour Club" in Köln passt mit ihrem rauhen Industriecharme bestens zu Wolfgang Petry, der es in seiner Musik auch lieber rau und ehrlich mag, als blumig und geschniegelt. Und wo ein Cover-Shooting stattfindet, entsteht natürlich ein Cover-Bild für ein neues Album. Die Fans von Wolfgang Petry dürfen sich also auf ein spektakuläres Comeback feuen. Genaueres über die neuen Songs ist leider noch nicht bekannt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Bist du ein Fan von Wolfgang Petry?

%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Wolfgang Petry,