Wolfgang Petrys neuer Song "Kämpfer": Fans flippen aus

Neues Album zum 70. Geburtstag

Wolfgang Petry, 69, überrascht alle mit seinem neuen Song "Kämpfer", der im Stil seiner großen Schlager-Hits daherkommt. Die Fans sind völlig aus dem Häuschen …

Wolfgang Petry Comeback

Wolfgang Petry ist wieder da! Die Schlager-Legende, deren Hits wie "Wahnsinn", "Weiß der Geier" oder "Der Himmel brennt" auf keiner Schlagerparty fehlen dürfen, veröffentlichte am heutigen Freitagmorgen, 25. Juni, völlig ohne Vorankündigung seinen brandneuen Song "Kämpfer".

Dass es in diesem Jahr neue Musik geben würde, wurde schon vermutet, nachdem der Fotograf Manfred Esser vor einigen Wochen Fotos von einem Shooting auf Instagram postete. Doch bislang gab es noch keine Infos darüber, wann "Wolle" sein neues Material veröffentlichen würde. Jetzt gibt es nicht nur die neue Single "Kämpfer" samt Musikvideo, auch ein neues Album wird bald erscheinen.

 

 

Neues Album "Auf das Leben"

Kurz nach seinem 70. Geburtstag am 22. September erscheint am 24. September das neue Album "Auf das Leben". Darauf zu hören gibt es laut Pressetext "ins Ohr gehenden Schlagerhits, treibenden Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen". Die erste Single "Kämpfer" hat definitiv Ohrwurmqualitäten und knüpft an die großen Erfolge von Wolfgang Petry an. Und am 29. September strahlt RTL II die Doku "Wolfgang Petry – Auf das Leben" aus.

Im Refrain zu "Kämpfer" heißt es:

Kämpfer geben niemals auf, sind viel stärker als man glaubt. Und das weiß doch jedes Kind: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ein Text, der auch auf Wolfgang Petry zutrifft, den am Anfang seiner Karriere viele für seine rockigen Schlagersongs, seine Vokuhila-Frisur und seine Freundschaftsarmbänder belächelt haben. Doch als der Sänger ganze Stadien mit Fans füllte, verging vielen das Lächeln und wich staunender Bewunderung.

Über seine neue Single und das kommende Album sagt Wolfgang Petry:

Musik bedeutet mir alles. Darum fällt es mir leicht, immer weiterzumachen. Für mich gibt’s nichts Schöneres, als Töne aneinanderzuhängen in Verbindung mit den Worten, die dann alles zum Leben bringen.

Das könnte dich auch interessieren:

Fans rasten aus

Im Musikvideo zu "Kämpfer" trägt der Schlager-Star sogar wieder sein bekanntes Holzfällerhemd. In den letzten Jahren trat Petry vor allem mit englischen Blues-Songs als sein Pseudonym Pete Wolf auf. Ein Liebhaber-Projekt ohne kommerziellen Anspruch. Dementsprechend übersichtlich war der Erfolg der beiden Alben mit der Pete Wolf Band. Um so mehr freuen sich die Fans, dass ihr alter "Wolle" jetzt wieder da ist. Auf Youtube heißt es zu "Kämpfer" in den Kommentaren:

Wie früher, großartig.

So kennt man Wolle, sehr schön von dir wieder so ein Lied zu hören und zu genießen. Das Haar ein bischen grauer, aber es steht dir gut, dank dir für dieses tolle Lied.

Der größte im Land ist der Mann mit dem Holzfällerhemd.

Hier siehst du das Musikvideo zu Wolfgang Petrys neuer Single "Kämpfer":

Wie gefällt dir der neue Song von Wolfgang Petry?

%
0
%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Wolfgang Petry,