Schock-Beichte! "HIMYM"-Star Cobie Smulders hatte Krebs

Die Schauspielerin hatte an beiden Eierstöcken bösartige Tumore

Cobie Smulders litt an Krebs! Die Schauspielerin wurde durch die Serie Aktuell begeistert Cobie Smulders in

Auch die berühmtesten Hollywood-Stars sind vor schlimmen Schicksalsschlägen nicht gefeit. Immer wieder erreichen uns Nachrichten, dass Promis genau so einschneidende Erlebnisse im Leben durchmachen, wie viele von uns. Cobie Smulders, 33, stand gerade erst mit bombastischem Body für die "Women's Health" vor der Kamera, jetzt schockt die Schauspielerin mit einer krassen Krebs-Beichte die Öffentlichkeit.

Kompletter Wandel

Vor sieben Jahren änderte sich der Alltag für den sympathischen "HIMYM"-Star trotz glorreichen Status' von einen auf den anderen Tag - von ausgelassener Fröhlichkeit zu purer Verzweiflung. Cobie Smulders erkrankte an Krebs - und das völlig unerwartet.

Im Interview der neuesten "Women's Health"-Ausgabe spricht Cobie das erste Mal ganz offen über die Zeit, die für sie einen großen Kraftakt bedeutete und bis heute noch in tiefer Erinnerung bleibt:
 

Ich hatte Tumore an beiden Eierstöcken und der Krebs breitete sich bis in meine Lymphknoten und das Gewebe aus. Ich glaube nicht, dass ich je das Gefühl haben werde, dass ich krebsfrei bin, aber ich versuche, es als positives Ereignis anzunehmen und zu schauen, was ich daraus lernen kann.

Mit gerade einmal 25 Jahren bekam Cobie damals also die Schock-Diagnose Krebs. Für die Kanadierin war das jedoch keinesfalls der unaufhaltsame Schritt in ein bodenloses Loch voller negativen Gefühle. Im Gegenteil: Cobie fasste neuen Mut, neuen Lebensgeist und erlebt die Tage und Nächte seitdem viel freier, als jemals zuvor. Sie erzählt:
 

Das Ganze hat eine sehr große Veränderung für mich bedeutet. Ich mache jetzt einfach Sachen. Ich nutze mein Leben und genieße es und lasse mich nicht stressen. Seitdem ist das meine Lebenseinstellung.

Ein kleines Wunder

Und diese positive Sicht kann sich sehen lassen! Seit fünf Jahren gilt Cobie laut Ärzte-Team als geheilt. Die hübsche Mimin strahlt bei jedem offiziellen Auftritt, ist erfolgreich (aktuell: "The Avengers 2") und glänzt nur paar Monate nach der Geburt ihres Sprösslings mit einer Top-Figur auf dem Cover. Dass Cobie überhaupt gleich zweimal schwanger werden konnte... Ein kleines Wunder.
 

Nach der Diagnose standen die Chancen, eines Tages Kinder zu bekommen, eher schlecht. Es mussten zwei Drittel meines rechten Eierstocks entfernt werden

, heißt es in dem Interview weiter. Daumen hoch für so viel Power!