Schock! Static-X-Frontmann Wayne Static ist tot im Alter von 48 Jahren

War es eine Überdosis?

Große Trauer in der Metal-Szene. Wayne Static, der jahrelang Sänger der Band Static-X war, ist im Alter von nur 48 Jahren verstorben. Als Todesursache wird aktuell eine Überdosis vermutet.

Von 1994 bis 2013 war er bis zur Auflösung Frontmann der erfolgreichen Band. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite wird die schockierende Nachricht verkündet. Dort heißt es, dass der Sänger am 1. November verstorben ist, es allerdings noch keine weiteren Informationen über die Umstände seines Todes gibt. 

Er wollte auf Tour gehen

Trotzdem gehen aktuell einige davon aus, dass eine Überdosis Drogen zum Tode führte. Im November stand eigentlich eine Tour gemeinsam mit der Band Powerman 5000 an. Wayne Static war seit 2008 mit der Ex-Porno-Darstellerin Tera Wray verheiratet.