So geht euer Make-up nicht baden

Wasserfeste Make-up-Tipps für den Sommer

Summer-Glam:Topmodel Carolyn Murphy räkelt sich hier für die Für einen wasserfesten Lidstrich: Fixiert das Make-up: Loses Puder, damit der Teint nicht teigig wirkt: Hält selbst in den Wellen: Verkleinert die Poren und ebnet den Teint: Keine Panda-Augen-Gefahr: Lässt Lidschatten länger haften:

Cool im Pool - ein Top-Visagist verrät in OK!, wie euer Look das mitmacht. Hier kommen ein paar wasserfeste Expertentipps, die ihr im Sommer garantiert gut gebrauchen könnt...

David Flesch, National Make-up Artist der US-Marke Urban Decay, kann ohne Übertreibung behaupten, sich mit Make-up auszukennen. In OK! verrät der deutsche Top-Visagist, wie man einen Look im Sommer schützt, damit nichts verläuft...

BB oder Foundation?

Im Sommer macht es mehr Sinn, eine leichtere BB-Cream mit LSF zu verwenden als eine klassische Foundation. Wer trotzdem nicht auf seine deckende Foundation verzichten möchte, sollte die Haut unbedingt mit einem Primer darauf vorbereiten. Dieser verhindert das unschöne Verlaufen der Grundierung und ist sogar in der Lage, vergrößerte Poren zu minimieren. Ein abschließendes Benebeln mit Fixierspray sorgt für einen extrem langen Halt, selbst bei hohen Temperaturen.

Puder gegen glänzende Haut?

Bei Puder bitte vorsichtig sein! Lieber im Laufe des Tages nachpudern, als morgens schon eine dicke Schicht aufzulegen - sonst sieht das Gesicht irgendwann speckig aus. David Flesch empfiehlt zudem, loses Puder zu benutzen. Durch die federleichte Konsistenz erhält man ein besonders schönes, transparentes Ergebnis

Wie wird das Augen-Make-up perfekt?

Wasserfeste Mascara ist natürlich ein absolutes Muss. Wer sich zusätzlich haltbare Farbe auf den Lidern wünscht, greift entweder zu wasserfesten Produkten oder folgt diesem Tpp: für 24-Stunden-Haltbarkeit unbedingt einen Lidschatten-Primer verwenden. Bevor nun der Eyeshadow aufgetragen wird, den Pinsel mit Fixierspray besprühen. Die Farbe wird intensiver, weil sie feucht appliziert wird und die Textur bleibt dort, wo sie sein soll.

Verbot für Glossy Lips

Vorsicht bei Gloss! Der kann bei direkter Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas wirken. Ein getönter Balsam mit LSF ist ideal.