Sommerdessert mit Schlank-Effekt: Leckeres Beeren-Traum-Sorbet

Schlanke Rezeptideen von Detlef D! Soost

Gar nicht so leicht, bei dem üppigen Eis-Angebot im Sommer trotzdem noch die Bikinifigur zu erreichen. Immer dankend ablehnen, wenn alle anderen ein köstliches Dessert genießen, kann so manchem Schleckermäulchen die Laune verhageln. Für sein „10 Weeks Body Change“-Programm hat Detlef D! Soost aber zum Glück leckere Rezepte entwickelt, mit denen wir trotz Schlemmen noch schlank durch den Sommer kommen.

Perfekt für einen Kickstart in den Tag, als erfrischender Snack zwischendurch oder leckeres Dessert am Abend ist zum Beispiel der Beeren-Traum, der tiefgefroren auch noch zum Sorbet wird. Lecker!

Zutaten

  • 4 EL Shake-Pulver
  • 125 g Naturjoghurt
  • 1 Hand voll Beeren

Zubereitung

1. 4 Esslöffel Shake-Pulver in den Joghurt einrühren. 2. Die Beeren waschen und ebenfalls zum Joghurt geben. 3. Als Variante, wenn du mehr Zeit hast: Den Joghurt für ca. 30-60 Minuten in das Gefrierfach stellen - ein Traum!