SOS: Schnell schlank für euer sexy Date am Wochenende

Mit der 24 Stunden Diät von Achim Sam, könnt ihr im Nu 2 Kilo verlieren

Noch zwei Tage bis zum Rendez-Vous und im sexy "Kleinen Schwarzen" ist definitiv Bauch einziehen angesagt? Das soll nicht sein, man soll sich ja schließlich wohl fühlen!!! Aber Mädels, jetzt keine Panik, wir haben einen Notfall-Plan, mit dem ihr auch 2 Tage vor eurem Date noch 2 Kilo verlieren könnt. Die "24 Stunden Diät" von Achim Sam ist eure (und unsere) Lösung.

Viel Sport, wenig Essen: Zugegeben, das Konzept des Ernährungsberaters Achim Sam ist hart – aber der Erfolg wissenschaftlich bestätigt: Bis zu 2 Kilo kommen mit dieser Hammer-Methode
pro Tag weg. Perfekt zur Date-Vorbereitung. Und so geht‘s:

Eiweißreich essen

Hüttenkäse, Rührei, Gemüse mit Hühnchen: Die Mahlzeiten sollten vor allem aus Eiweiß und wenig Kohlenhydraten bestehen. Das verhindert, dass der Körper Muskeln statt Fett abbaut. Und verringert zugleich die Ausschüttung von Insulin – jenem Hormon, das den Fettabbau hemmt. Insgesamt sollten Frauen am Diät-Tag nicht mehr als 800 Kalorien zu sich nehmen. Rührei am Morgen, mittags einen Salat mit Hühnchenstreifen (Kein Dressing, dafür Öl&Essig) und abends Fisch mit Gemüse, klinkt doch gar nicht so schlecht, oder?!

Immer wieder sporteln

Am Abend vor dem Diät-Tag sollten Sie eine intensive Sporteinheit einlegen – ideal sind Joggen oder Schwimmen. Das leert die Kohlenhydratreserven – und greift die Fettdepots an. Am Diät-Tag selbst müssen Sie sich im Anschluss an das Frühstück noch mal bewegen – aber moderat - da kann man sich vielleicht aufs Fahrrad schwingen anstatt die U-bahn zu Arbeit zu nehmen.

Viel schlafen

Mindestens 7 Stunden sollten es vor und nach dem Diät-Tag sein. Auch im Schlaf benötigt der Körper Energie – und zieht sie mangels Kohlenhydraten vor allem aus Fett. Schnell wegzuschlummern verstärkt also den Abnehm-Effekt und sorgt außerdem für wache, offene Augen.