"Der Bachelor" 2023

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen.

Bachelor David Jackson lächelt und hält eine Rose in der Hand.© RTL / Frank J. Fastner
David Jackson ist der RTL-Bachelor 2023.

Der RTL-Bachelor auf Flirtkurs

Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heißbegehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge romantische Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht.

In der Nacht der Rosen schickt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter, die anderen bekommen einen Korb.

Staffel 13: David Jackson ist der neue Rosenkavalier

Am 1. März 2023 werden auf RTL endlich wieder Rosen verteilt. Nach Dominik Stuckmann hofft nun David Jackson darauf, im TV seine große Liebe zu finden. Der Halb-US-Amerikaner ist gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Sein Geld verdient er als Model und Content Creator. Was David jedoch fehlt, ist die passende Partnerin an seiner Seite. Der 1,86 Meter große Mann sucht eine Frau, die genauso gerne Sport macht wie er. Außerdem sollte Davids Zukünftige empathisch und selbstreflektiert sein.

Sie sollte wissen, was sie im Leben will,

so der 32-Jährige.

Doch schon bevor die 13. "Bachelor"-Staffel überhaupt im TV gestartet ist, sorgt David Jackson als neuer TV-Junggeselle für Gesprächsstoff – und das nicht aus einem positiven Grund. Er ist der Ex-Freund von Sarah Almoril, die 2019 Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" war – und die warnt die Frauen vor dem gut gebauten Stuttgarter.

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen 2023

"Der Bachelor" 2022: Anna bekam die letzte Rose

Am 26. Januar 2022 startete die 12. Staffel der Datingshow auf RTL. In diesem Jahr verteilte der IT-Specialist und Unternehmer Dominik Stuckmann die Rosen. Am Ende schafften es Nele, Jana-Maria und Anna unter die letzten Drei. Erstere schied vor dem Finale aus, Anna Russow sicherte sich am Ende die letzte Rose. Stuckmann erklärte im großen Finale: 

Ich liege abends im Bett und denke an dich. Lass mich dir sagen, dass ich mich echt krass in dich verliebt habe und dass ich mich freuen würde, wenn du diese allerletzte Rose annehmen würdest und mit mir ein neues Kapitel startest. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Und Anna? Die schien ihr Glück kaum fassen zu können und betonte: "Ja, eintausend Mal ja! Ich habe mich auch in dich verliebt."

Die beiden sind auch nach den Dreharbeiten noch happy, und die Hamburgerin ist für Dominik sogar aus der Hansestadt nach Frankfurt gezogen - wie schön!  

Alle bisherigen Bachelor auf einen Blick:

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

2018: Daniel Völz (Staffel 8)

2019: Andrej Mangold (Staffel 9)

2020: Sebastian Preuss (Staffel 10)

2021: Niko Griesert (Staffel 11)

(Staffel 12)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern gibt's HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" 2023 im TV

  • Folge 1: 01.03.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 2: 08.03.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 3: 15.03.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 4: 22.03.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 5: 29.03.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 6: 05.04.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 7: 12.04.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 8: 19.04.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 9: 26.04.2023 um 20:15 Uhr

  • Folge 10: 03.05.2023 um 20:15 Uhr (Finale und Wiedersehen)

Alle "Bachelor"-Folgen und -Staffeln kannst du bei RTL+ sehen 

Alle "Bachelor"-Artikel im Überblick: