Bachelor - Daniela Buchholz oder Leonie Pump: Wer bekommt die letzte Rose?
Finale! Wer passt besser zu Leonard Freier? Der große Kandidatinnen-Check
Die Eine lief schon in der ersten Nacht der Rosen vor ihm weg, die Andere plagten noch in der letzten Show vorm Finale große Zweifel - jetzt kämpfen Leonie Pump, 26, und Daniela Buchholz, 24, um Bachelor Leonard Freier, 31. Optisch und auch altersmäßig ähneln sich die beiden Blondinen, doch welche Merkmale unterscheiden sie - und vor allem: Wer passt besser zum vielbeschäftigten Muskelmann Leo? Die beiden Finalistinnen im OK!-Check:

„Ich packe immer und überall mit an“, sagt Daniela Buchholz, 24, selbst über sich. Die angehende Lehrerin studiert Sport und Deutsch in Hildesheim und auch ihre Freizeit besteht vor allem aus Bewegung, egal, ob Inline-Skating, Surfen oder Turnen. Perfekt für den Bachelor Leonard, der einen Großteil seiner raren Zeit im Fitness-Studio verbringt.

Leonie Pump, 25, lebt in Itzehoe und arbeitet dort als Assistentin einer Geschäftsleitung. Zum Glück ist auch sie eine Sportskanone, denn die gelernte Handelsfachwirtin hält sich gerne mit Pole-Fitness in Form. "Ich bin eine Mischung aus Prinzessin und Actionbraut" sagt sie selbst über sich. Eine perfekte Melange für Leonard Freier, der einerseits eine sportliche Frau will, die andererseits auch ladylike ist ...

Daniela war zu Beginn von "Der Bachelor" seit 10 Monaten Single und zeigt sich von einem Mann beeindruckt, „wenn er Gefühle zeigen kann“. Optisch stechen vor allem ihre XXL-Wimpern hervor, mit der sie Leonard Freier schöne Augen macht.

Leonie ist seit anderthalb Jahren Single, denn „ich habe keinen Mann kennen gelernt, der mich vom Hocker gehauen hätte …“ Mit ihrem natürlichen Lachen haut sie Woche für Woche den 31-Jährigen um, mit dem sie mit ihren Piercings um die Wette strahlt.

Daniela punktet bei Leo mit ihrer offensiven, selbstbewussten Art. Während die anderen Kandidatinnen beim Gruppendate noch überlegten, wie sie den 31-Jährigen ansprechen sollen ...

... hatte Dani sich den Rosenkavalier schon geschnappt - und gab ihn so schnell nicht wieder her. Das gab natürlich Zoff in der Kandidatinnen-Villa - Bachelor Leo aber fand's super.

Ganz anders Leonie, die stets zurückhaltend agierte. Dennoch ist Leo bei jedem Treffen mit ihr aufs Neue fasziniert.

"Ich bin jemand, der sich total vielen Situationen anpassen kann, und ich bin sehr kompromissbereit in Beziehungen". Mit diesem Statement kickte Daniela Mit-Konkurrentin Sandra beim Date mit Leonard ins Aus. Denn solche Aussagen sind Musik in Leos Ohren, dem es wichtig ist, dass sich seine Partnerin auf ihn einstellt.

Kein Wunder, dass Daniela die Erste war, die die Nacht mit Leonard verbringen durfte ...

Natürlich wurde auch wild geknutscht. Gegenüber OK! Online sagte Daniela exklusiv: "Der Kuss mit Leonard war überragend schön, ich habe mich total wohl in seinen Armen gefühlt und konnte mich voll und ganz auf ihn einlassen. In diesem Moment habe ich nicht nur die Kameras, sondern auch den Rest der Welt um mich herum vergessen können."

Deutlich harmloser verlief das erste Einzeldate mit Leonie, das eigentlich Saskia hätte bekommen sollen. Da Leonie jedoch mit der weißen Rose quasi einen Date-Joker in Petto hatte, schnappte sie Saskia die Zweisamkeit mit Bachelor Leo weg. "Ihre Gegenwart macht mich immer ein bisschen nervös", sagte der Junggeselle damals. Ein Indiz dafür, dass Leonie seine Favoritin ist?

"Ich total beeindruckt von Daniela", sagt Bachelor Leonard über die angehende Lehrerin. Ob das für die letzte Rose reicht?

Vor den Homedates macht der Bachelor aus seinem Unmut keinen Hehl: "Das Kennenlernen mit Leonie gestaltet sich schwierig. Sie verschließt sich." Casual in Jogginghose und Hausschuhen empfängt die 26-Jährige den Rosenkavalier. "Wir sind in meinem Zuhause. Da fühle ich mich schon wohler, weil ich weiß, dass nicht gleich ein anderes Mädel um die Ecke kommt und ihn mir wegschnappt!", erklärt die Handelsfachwirtin gegenüber RTL. Wenig später kommt es dann auch zum lang ersehnten Kuss zwischen den beiden ...

Beim Homedate hilft Bachelor Leonard Daniela beim Kochen. Eine Ausnahme, wie er OK! verrät - denn Kochen, Waschen und Putzen sind nicht so sein Ding. „Ehrlich gesagt konnte ich bisher noch nicht den Bezug dazu finden…“ Und ergänzt: "Ich muss gestehen, dass ich bisher immer das Glück hatte, mit Partnerinnen zusammenzuleben, die den Haushalt selbst gemacht haben. Und wenn ich alleine gelebt habe, hatte ich eigentlich immer eine Haushälterin."

Da hat er ja Glück, dass Daniela Buchholz (hier bei den Dreamdates) bereits angekündigt hatte, ihm täglich Frühstück machen zu wollen. Leonard hellauf begeistert: „Stück für Stück setzt sich das Puzzle Dani zusammen“. Wird der Bachelor weiterpuzzeln und Daniela im Finale die letzte Rose geben?

Dreamdate mit Leonie: „Ich freue mich wirklich sehr auf Leonie. Ich möchte ihr näher kommen. Ich möchte mehr über sie erfahren. Ich möchte wissen, wie sie wirklich fühlt, wie sie denkt, warum sie mir gegenüber so verschlossen ist.“ Für all das hat der Bachelor bei einem gemeinsamen Tag auf den Bahamas ausreichend Zeit. Nachdem die Blondine wochenlang sehr verschlossen wirkte, blüht sie hier in Leonards Gesellschaft auf.

Neben ausgelassenem Spaß kommt es im seichten Meer zu Küssen... Im Hotel lassen sie im Anschluss den Tag ausklingen, bevor sie für die Nacht einen kleinen Bungalow direkt am Traumstrand beziehen. Doch am nächsten Morgen plagen Leonie Zweifel: Sie hat offensichtlich Angst, enttäuscht zu werden. Dennoch bekommt sie wieder eine Rose und zieht ins Finale ein: Leonard Freier ist immer noch überzeugt von ihr.

Das große Finale: Daniela setzt Leonard unter Druck, als sie vor der letzten Nacht der Rosen sagt: „Ich denke, dass es mir sehr nahe gehen würde, wenn du dich nicht für mich entscheiden würdest, weil ich gefühlstechnisch schon so dabei bin, dass es mich echt verletzten würde.“ Wird das Leonards Entscheidung beeinflussen?

Leonard und Daniela

Auch Leonie kann beim Zusammentreffen mit Leos Eltern punkten - und auch die letzten gemeinsamen Minuten mit der Blondine begeistern ihn. Nicht nur Leonies Kleidungsstil, den er immer wieder ausdrücklich lobt, hat es dem Bachelor angetan.

So sagt er über Leonie: „Genau diese Leonie habe ich von Anfang an in ihr gesehen. Aber sie hat sie mir nicht wirklich gezeigt. Doch jetzt kommt genau zum Vorschein, was ich in ihr gesehen und auch gewünscht habe“, so Leonard. Wird Leonies neue offene Art reichen, um die letzte Rose überreicht zu bekommen?

Über Daniela sagt Leonard: „Ich suche genau so eine Frau. Eine mit der ich Spaß haben kann, mit der ich Abenteuer erleben kann, die aber trotzdem ladylike ist. Dani hat alles davon.“

Tja, und wen nimmt er nun? Während Leonard an Daniela die erfrischende Offenheit gefällt, punktet Leonie mit einer gewiss reizvollen Undurchschaubarkeit. Wer die letzte Rose bekommt, erfahren wir ab 21.15 Uhr auf RTL.