"Bachelor"-Kandidatin Hannah: "Besser ein Fuß als kein Fuß"

Die TV-Blondine spricht offen über ihr Handicap

"Bachelor"-Kandidatin Hannah Kerschbaumer, 28, hat ein Handicap. Mit vier Jahren musste ihr ein Teil ihres rechten Fußes entfernt werden ...

"Bachelor"-Kandidatin Hannah: "Ich muss nicht in Watte gepackt werden"

"Besser ein Fuß als kein Fuß", findet Hannah Kerschbaumer, die zurzeit im TV um eine der begehrten Rosen von "Bachelor" Niko Griesert, 30, buhlt. Die Kuppelshow-Kandidatin trägt nämlich eine Fußprothese. Denn im Alter von vier Jahren musste ihr nach einem Unfall der Vorfuß amputiert werden. Doch im Gegensatz zu manch anderen hat sie selbst überhaupt kein Problem mit ihrem Handicap und berichtet ganz offen darüber:

Ich habe zwei verschiedene Arten von Prothesen, die ich nach Lust und Laune trage und wechsle. Einmal eine Silikonprothese, welche einem normalen Fuß ähnelt und dann eine Sportprothese, welche eher abstrakt aussieht. Beide helfen mir dabei mit meiner Behinderung gut zurechtzukommen und es teilweise auch für andere Menschen nicht bemerkbar zu machen,

erklärt sie.

 

 

Deshalb möchte sie auch nicht besonders behandelt werden. "Ich muss nicht in Watte gepackt werden", sagt die studierte Wirtschaftspsychologin. Durch ihren offenen Umgang mit der Behinderung will sie anderen Mut machen: "Mein Traum ist es, viele Leute dazu zu inspirieren, sich wohl im eigenen Körper zu fühlen – auch wenn man keine Modelmaße hat."

Mehr zu "Der Bachelor":

 

 

 

Trotz vieler Schicksalsschläge: Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben

Deswegen postet sie sich auf ihrem Instagram-Account auch ganz selbstbewusst im Bikini oder beim Sport und spricht über ihr junges, aber bewegtes Leben:

Ich habe (...) schon viel Erfahrungen sammeln dürfen: Fußamputation, Rollstuhl, zweites Mal Laufen lernen, Mobbing, Leben in den USA und Spanien, Essstörung, extreme Gewichtszunahme, Firmengründung.

 

 

Wie man sieht: Trotz vieler Schicksalsschläge hat die 28-Jährige auch beruflich schon einiges erreicht: Sie ist selbstständige Unternehmerin.

Text aus der Print-Ausgabe der "IN" 05/21 von Julia Zuraw

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen "IN - Leute, LIfestyle, Leben" - jeden Mittwoch neu!

 

Guckst du "Der Bachelor"?

%
0
%
0