Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Bachelor-Romina früher & heute: "So habe ich 20 Kilo abgenommen"

Kuppelshow-Teilnehmerin erklärt OKmag.de ihr Abnehm-Geheimnis

Romina Beck glänzt in der aktuellen Bachelor-Staffel. Im Gespräch mit OK! verrät die sympathische Heidelbergerin, wie sie es geschafft hat, 20 Kilo abzunehmen.  Früher brachte Romina noch einige Kilos mehr auf die Waage.  Mit Hilfe von Sport und einer leichten Ernährungsumstellung brachte sich die Blondine in Form.  So sexy präsentiert sich Romina Beck für den Bachelor

Blonde Mähne, hübsches Gesicht - und Traummaße zum Neidischwerden: Romina Beck, aktuelle Bachelor-Kandidatin, bringt so einige optische Attribute mit, die nur TV-Womanizer Leonard Freier, 30, aus dem Konzept bringen dürften. Das war allerdings nicht immer so: Bis vor zwei Jahren wog die 21-Jährige noch stolze 20 Kilo mehr. Wie Romina so viel Gewicht verlor, erklärt sie im Gespräch mit OKmag.de.

Romina Beck früher & heute

In der aktuellen Bachelor-Staffel kämpft Romina Beck gemeinsam mit 16 anderen Kandidatinnen um das Herz von Bachelor Leonard Freier. Im eng anliegenden Glitzerkleidchen macht die Kosmetikerin aus Ketsch eine top Figur.
 
Was allerdings die wenigsten wissen: Bis dahin war es ein weiter Weg für die 21-Jährige. 20 Kilo brachte Romina bis vor zwei Jahren noch auf die Waage. 
 
Auf alten Bildern strahlt eine gut gelaunte Schülerin in die Kamera, die ihr Übergewicht zwar offenbar nie als Ballast empfunden hat oder von ihren Mitschülern "gehänselt oder gemobbt" wurde. Trotzdem hat "es mit 19 Jahren einfach Klick gemacht", wie Romina glücklich berichtet. Einen großen Anreiz abzunehmen gab der jungen Frau ihr Faible für Fashion:
Ich liebe die Mode und habe mir dazu schon immer Zeitschriften wie die die 'Vogue' und die 'Elle' durchgeblättert und wollte immer das anziehen können, was ich wollte. Mit Übergewicht ist das leider etwas schwieriger, also habe ich mir Bilder als Motivation aufgehangen und wusste: Ich pack' das auch. 
 

"Heimlich in meinem Zimmer Sport-Videos angeschaut"

Viele Anlaufversuche habe es sie gekostet, bis sie endlich ihren Schlank-Trick gefunden habe. Das Geheimnis:
In der Phase, bei der ich viel Gewicht verloren habe, habe ich jeden Tag Sport gemacht. Aber ich als damaliger Sportmuffel habe auch klein angefangen und habe heimlich alleine in meinem Zimmer Sport-Videos auf YouTube angeschaut ... Ich habe mindestens einmal am Tag zu einem Video trainiert, manchmal auch nur eine halbe Stunde, aber es wurde mit der Zeit natürlich auch länger.

"Bei Popcorn kann ich nicht nein sagen!"

Und Rominas Ernährungsplan?
Ich habe mich schon gesund ernährt, musste nur lernen, nach einem Teller nein zu sagen und auf Süßigkeiten verzichten.
Süße Sünden gönnt sich die Make-up-Artistin heute allerdings wieder: "Ich habe mir das so eingeteilt, dass ich am Wochenende esse, was ich möchte. Ich finde, das gehört auch dazu. Man sollte sich auf Dauer nichts verbieten. Und bei Popcorn kann ich nicht nein sagen!"