Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Bachelor-Rückblick 2017: Sebastian Pannek fand tatsächlich die große Liebe

Erstmals Happy End bei der Show der Rosen für Sebastian und Clea-Lacy!

Sebastian Pannek war 2017 der Mann mit den roten Rosen zwischen 22 Anwärterinnen... ... und übergab am Ende Clea-Lacy Juhn seine letzte Rose. Der Bachelor und seine Auserwählte sind auch heute noch glücklich zusammen. Erika Dorodnova war die Zweitplatzierte beim Bachelor 2017.

Am 10. Januar geht "Der Bachelor" in eine neue Runde. In der mittlerweile 8. Staffel verteilt diesmal Daniel Völz die Rosen. Vorher wollen wir nochmal auf Bachelor Sebastian Pannek, 31, und die 7. Staffel zurückschauen. Immerhin endete die wohl erstmals in einem Pärchen mit Zukunft.

Sebastian Pannek - Das Model mit der Rose

Im Sunshine State Florida durfte sich das Kölner Model Sebastian Pennek aus 22 Single-Ladies die passende Frau aussuchen. Woche um Woche musste der Bachelor nach altbekanntem Spiel seine Rosen mit Bedacht vergeben und einzelne Damen aus der Dating-Show rauswählen. Friseuermeisterin Viola Kraus, 26, war in dieser Staffel die Drittplatzierte.

Am Ende bleiben dann noch diese zwei Damen übrig: Bürokauffrau Clea Lacy Juhn, 26, aus Rastatt und BWL-Studentin Erika Dorodnova, 26, aus Geislingen.

Erika flüchtete im Finale

Sebastian konnte sich letztendlich natürlich nur für eine der beiden entscheiden. Dass die Wahl aber auf ihre Konkurrentin fallen würde, damit hatte Erika bis zum Ende wohl nicht gerechnet. Im Finale bekam sie vom Bachelor zu hören wie seine Gefühle für sie jeden Tag stärker geworden sind. Doch er habe sich nicht in sie verliebt. Das war zu viel für die zurückhaltende Blondine, welche der Szene filmreif über den endlos langen roten Teppich entfloh. Sebastian unternahm noch einen edelmütigen Versuch ihr hinterher zu eilen, gab dies aber auf halber Strecke auf.

Die Rose besiegelte ihr Glück

Am Ende entschied sich Basti für Halbbrasilianerin Clea-Lacy und seitdem sind die beiden auch immer noch unzertrennlich. Begeistert stellen sie ihre Liebe auf ihren Social Media Kanälen zur Schau und Fans spekulierten sogar schon häufiger über Nachwuchs. Das erste Bachelor-Baby wäre doch nun wirklich die schönste Krönung dieser Staffel!

Ab dem 10. Januar kann dann schon wieder beim nächsten Bachelor-Kandidaten, Daniel Völz, mitgefiebert werden.

Die 8. Staffel der Datingshow gibt´s ab Januar mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News